Gerd Schilddorfer: Der Zerberus-Schlüssel
2017

Gerd Schilddorfer: Der Zerberus-Schlüssel

DER ZERBERUS-SCHLÜSSEL von Gerd Schilddorfer ist packende Fiction, gepaart mit vielen interessanten Fakten.

Die mumifizierte Leiche, die die Architekturstudentin Annette Krüger in der obersten Etage einer alten Westberliner Villa findet, gibt Kommissar Thomas Calis und seinem Team Rätsel auf. Als kurz darauf noch ein weiterer Toter gefunden wird, streicht Thomas’ Chef ihm den wohlverdienten Urlaub, den er zusammen mit seiner Frankfurter Kollegin Martina Trapp antreten wollte. Gleichzeitig bekommt sein Freund, der Pilot John Finch, bei seinem Trip zur Internationalen Luftfahrtausstellung in Berlin ein merkwürdiges Angebot von drei Chinesen. Und Finchs Freund Llewellyn Thomas, der sich gerade in seinem Urlaubsdomizil in Schottland aufhält, erhält an seinem Rückzugsort ein Paket, in dem ein blutiges Messer steckt. Was steckt hinter all diesen kuriosen Ereignissen? Gibt es vielleicht einen Zusammenhang?

Gerd Schilddorfer: Der Zerberus-Schlüssel

Gerd Schilddorfer zeigt in seinen John Finch-Romanen, dass spannende Unterhaltung und sorgfältig recherchierte wissenschaftliche oder historische Fakten gut zusammen passen können. Und so geht es in seinem neuen Thriller „Der Zerberus-Schlüssel“ auch um nichts geringeres als um den Mythos vom Zerberus. Dem Höllenhund, der nach der griechischen Mythologie bis heute den Eingang zur Unterwelt bewacht. Es geht aber auch um die englische Kolonialgeschichte in China. Um das Schicksal deutscher Schiffe während des Zweiten Weltkriegs im Pazifik. Um die chinesische Mafiabande der Triaden und um noch viel mehr spannende und informative Hintergrundgeschichte(n). Gerd Schilddorfer erzählt seine überaus unterhaltsame Story aus mehreren Perspektiven und switcht dabei immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin & her. So ist “Der Zerberus-Schlüssel” packende Fiction, gepaart mit vielen interessanten Fakten.

Gerd Schilddorfer ist in Wien geboren, war freier Journalist und Fotograf, Unternehmer. Sowie Chefreporter bei den TV-Dokumentationen »Österreich II« und »Die Welt und wir«. Zusammen mit dem Koautor David Weiss schrieb er die Thriller »Ewig« (2009), »Narr« (2010) und »Teufel« (2011). Schilddorfer lebte an zahlreichen Orten in Europa und Übersee und wohnt zurzeit in Berlin.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Verlag Lübbe
816 Seiten
26. Oktober 2017
ISBN: 978-3404175956

      

Weitere großartige Wissenschafts-Fantasy-Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner