Michėle Rowe: Kap der Lügen
2018,  Südafrika,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Michėle Rowe: Kap der Lügen

In ihrem Debüt-Krimi KAP DER LÜGEN gibt Michėle Rowe einen tiefen und spannenden Einblick in die Gesellschaft im südafrikanischen Kapstadt.

Endlich bekommt die Polizistin Percy ihre erste Leitung in einem Mordfall. Für die junge Schwarze alles andere als einfach, denn ihr Arbeitsplatz ist von ziemlich selbstbewussten Männern dominiert. Doch der Zufall kommt ihr zu Hilfe: Der Tote wurde von der Psychoanalytikerin Marge gefunden, die schon für die Polizei gearbeitet hat und Percys Chef gut kennt. So erhalten die beiden Frauen den Auftrag, den Fall gemeinsam zu lösen. Percy jedoch stößt während der Ermittlungen an ihre eigenen Grenzen und weckt alte Dämonen aus der Vergangenheit. Alle warten, dass sie einen Fehler macht…

In ihrem Debüt-Krimi „Kap der Lügen“ gibt Michėle Rowe einen tiefen und spannenden Einblick in die Gesellschaft im südafrikanischen Kapstadt. Im Mittelpunkt steht dabei die junge schwarze Kommissarin Persephone ’Percy’ Jonas, die sich gegen das weit verbreitete Machogehabe in ihrer Behörde ebenso wehren muss, wie gegen das Geklüngel und die Korruption unter ihren Kollegen – mal ganz zu schweigen von ihren eigenen Problemen, die weit in ihre Vergangenheit zurückreichen. Bei dieser schwierigen Gemengelage verliert sogar die Autorin manchmal den eigentlichen Fall ein wenig aus den Augen. Dennoch ist „Kap der Lügen“ ein sehr unterhaltsamer Krimi mit einem Blick auf die noch immer tief gespaltene Gesellschaft in Südafrika.

Michèle Rowe studierte zunächst an der National School of Arts in Johannesburg und schloss ihr Studium dann mit einem Master in Creative Writing an der Universität Kapstadt ab. Sie arbeitet als Drehbuchautorin und Dokumentarfilmerin; ihre Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sie war Mitbegründerin der “Free Film Makers”, einer Anti-Apartheid-Gruppe von Filmschaffenden, und setzt sich in ihren eigenen Arbeiten intensiv mit der Wirklichkeit des neuen Südafrika auseinander. Michèle Rowe lebt mit ihrer Familie in Kapstadt.

Michėle Rowe: Kap der Lügen
Michėle Rowe:
Kap der Lügen

      

© Knaur TB
464 Seiten
1. März 2018
ISBN: 978-3426514641
Original: What hidden lies

      

Spannende Thriller für dich – zur guten Unterhaltung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner