Eva Rossmann: Leben lassen
2011,  Österreich,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Eva Rossmann: Leben lassen

LEBEN LASSEN von Eva Rossmann ist ein spannender Krimi mit viel Wiener Colorit, garniert mit jeder Menge leckerer Kochtipps.

Die Wiener Journalistin Mira Valensky hat es geschafft; sie ist zur großen Literaturgala ins Rathaus eingeladen. Jede Menge Wiener Prominenz treibt es dort zu den leckeren kleinen Häppchen. Doch plötzlich verhagelt eine Bombendrohung der Gesellschaft die Stimmung. Beim panischen Gedränge am Ausgang gibt es einige Verletzte, Blut fließt ins schöne Rathausfoyer. Ist der internationale Terrorismus nun auch in Österreich angekommen oder fühlte sich bloß ein Literat nicht genügend gewürdigt? Mira beginnt mit ihren Recherchen, immer unterstützt von ihrer bosnischen Freundin Vesna, die eigentlich Putzfrau ist, aber mittlerweile auch eine nicht angemeldete Detektei betreibt. Eine Spur führt sie zu dem Guru Weis, der ebenfalls auf der Gala zugegen war. Als auch noch eine seiner „Jüngerinnen“ verschwindet, wittert Mira neben einer großen Story ein echtes Verbrechen.

Unbekümmert und mit viel Herz lässt Eva Rossman ihre Heldin Mira Valensky in “Leben lassen” in der Wiener Esoterikszene ermitteln. Natürlich kommt sie dabei nicht ohne ein Augenzwinkern aus, wenn sie die Ergebenheit der Jüngerinnen oder das oftmals sehr skurrile Verhalten all der selbsternannten Gurus beschreibt. Bei ihren Nachforschungen geht Rossmanns lässige Heldin so manchen unkonventionellen Weg und bekommt auch hier wieder tatkräftige Unterstützung von ihrer toughen Freundin Vesna. „Leben lassen“ von Eva Rossmann ist ein spannender Krimi mit viel Wiener Kolorit, garniert mit jeder Menge leckerer Kochtipps aus der modernen europäischen Küche und einer großen Prise Humor.

Eva Rossmann ist 1962 in Graz geboren. Zuerst Verfassungsjuristin im Bundeskanzleramt, dann politische Journalistin. Mitinitiatorin des österreichischen Frauenbegehrens, ständige Kolumnistin im “Standart”. Lebt als Autorin im Weinviertel und veröffentlichte zahlreiche Sachbücher.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Lübbe Verlag
304 Seiten
November 2011
ISBN: 978-3404166060

      

Weitere spannende Krimi-Tipps aus Österreich


zurück zu hallo-buch » Eva Rossmann: Leben lassen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner