James Rollins: Feuermönche
2007,  Thriller,  US-Thriller

James Rollins: Feuermönche

Wer auf echte Action, Abenteuer und Mysterien steht, kommt bei James Rollins FEUERMÖNCHE – Sigma Force voll auf seine Kosten.

Geheimnisvolle Mönche mit Drachenemblem dringen während der Mitternachtsmesse in den Kölner Dom ein, ermorden alle Kirchenbesucher und stehlen die Gebeine der drei heiligen Könige, die schon seit Jahrhunderten im Dom aufbewahrt werden. Der Vatikan ist von diesem Ereignis so geschockt, dass er umgehend die amerikanische Spezialeinheit SIGMA Force mit ihrem eigenbrötlerischen Helden Graysen Pierce zu Hilfe ruft. Pierce und sein Team heften sich sofort an die Fersen der „Drachenkrieger“ und kommen einem unglaublichen Geheimnis um die mysteriöse Macht der gestohlenen Gebeine auf die Spur.

Ganz im Stile eines Dan Browns überhäufen sich in James Rollins Thriller “Feuermönche -Sigma Force” die Ereignisse innerhalb kürzester Zeit. Die fulminant spannenden Seiten füllen hier ganze drei Tage. Ohne Atempause und mit grandioser Action treibt der Autor James Rollins seine Story in Feuermönche voran. Doch wo Brown eine gesunde Distanz zum Vatikan erkennen lässt, schwimmt Rollins auf der momentan wieder erstarkten Christenwelle. Die katholische Kirche wird es freuen. Und wer auf echte Action, Abenteuer und Mysterien steht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Was ist die Sigma Force? Die Sigma Force in James Rollins Thrillern ist eine Unterabteilung der D.A.R.P.A., der Organisation für Forschungsprojekte der Verteidigung, die dem Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten untersteht. Die Agenten der Sigma Force nicht nur fähige Wissenschaftler, sondern auch hoch trainierte Kämpfer. Diese Männer und Frauen setzen immer wieder aufs Neue ihr Leben aufs Spiel, um die Welt vor terroristischen Bedrohungen und Katastrophen zu beschützen.

Der Autor
James Rollins ist passionierte Höhlentaucher und betreibt eine Praxis für Veterinärmedizin in Sacramento, Kalifornien.

Der Übersetzer
Norbert Stöbe, 1953 in Troisdorf geboren und lebt als freier Autor und Übersetzer in Stolberg.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Blanvalet Verlag
544 Seiten
Februar 2006
ISBN: ‎ 978-3734107658
Original:
Map of Bones

      

Weitere spannende US-Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner