Reinhard Rohn: Engelstod
2018,  Deutsche Thriller,  Thriller

Reinhard Rohn: Engelstod

ENGELSTOD von Reinhard Rohn ein intelligent entworfener, rasant und kurzweilig erzählter Krimi mit zwei toughen Frauen.

Kommissarin Lena Larcher lernt Dorit Zeiner in einer Kölner Kletterhalle kennen. Kurz darauf sucht Dorit sie in ihrer Wohnung auf und behauptet, ihr Mann Martin, der eigentlich beim Verfassungsschutz arbeitet, wäre ein dreifacher Mörder. Lena ist zunächst skeptisch, beschäftigt sich aber trotzdem mit den Vorwürfen. Und tatsächlich, die ersten Verdachtsmomente lassen sich erhärten. Da wird eine Leiche gefunden – die von Martin. Lena, die für die Ermittlung zuständig ist, will sofort loslegen, doch plötzlich wird ihr der Fall entzogen. Was ist hier los? Auf eigene Faust ermittelt sie zusammen mit Dorit weiter…

“Engelstod” ist der dritte Lena Larcher-Krimi von Reinhold Rohn. Im rasanten Tempo jagt er uns durch eine etwas andere Krimistory und lässt uns dabei keine Minute zu Atem kommen. Denn viele Geheimnisse, Verwicklungen und überraschende Wendungen stehen zwischen uns und einer allzu leichten Auflösung dieses verzwickten Falls. Der Autor wechselt immer wieder die Perspektive zwischen seinen beiden Protagonistinnen, der Ich-Erzählerin Dorit und Lena, der Kommissarin. Und er lässt es sich nicht nehmen, den Fall um Martin Zeiner eng mit den schwierigen privaten Situationen seiner beiden Heldinnen zu verflechten. So ist “Engelstod” ein intelligent entworfener, rasant und kurzweilig erzählter Krimi mit zwei toughen Frauen.

Reinhard Rohn, 1959 in Osnabrück geboren, lebt in Köln und Berlin und arbeitet als Verlagsleiter. Er hat zahlreiche Kriminalromane ins Deutsche übersetzt, bevor er selber mit dem Schreiben von Spannungsromanen begann. Unter dem Pseudonym Arne Blum hat er außerdem drei Romane mit Kim, dem Detektivschwein, veröffentlicht.

Reinhard Rohn: Engelstod
Reinhard Rohn:
Engelstod

      

© dtv
320 Seiten
21. September 2018
ISBN: 978-3423217460

      

Deutsche Krimis zum reinlesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner