hallo-buch.de
Home › Michael Robotham: Die andere Frau
Montag, 14. Januar 2019

© der Hörverlag
MP3 CD
27. Dezember 2018
ISBN: 978-3844531879
Original: The Other Wife

Michael Robotham: Die andere Frau

DIE ANDERE FRAU von Michael Robotham ist ein intelligenter psychologischer Krimi aus London.

Gelesen von Johannes Steck

Als der Psychologe Joe O'Loughlin aus dem Krankenhaus den Anruf erhält, dass sein Vater nach einem Überfall im Koma liegt, eilt er sofort dorthin. Als er eintrifft, ist bereits Besuch da. Am Krankenbett sitzt allerdings nicht seine Mutter, sondern eine fremde Frau, die behauptet, mit William verheiratet zu sein. Joe hat von seinem Vater nie etwas von dieser Ehe gehört und stellt eigene Ermittlungen an, unterstützt von seinem Freund, dem Ex-Detective Vincent Ruiz. Und tatsächlich, nach und nach kommen einige höchst erstaunliche Familiengeheimnisse ans Licht. Doch was Joe nicht ahnt: Er begibt sich dabei selbst in höchste Gefahr…

Michael Robotham ist ein grandioser Erzähler psychologisch fein gesponnener Thriller. Das zeigt sich auch wieder bei seinem neuen Joe O'Loughlin-und-Vincent Ruiz-Abenteuer “Die andere Frau”. Dieses Mal geht es um eine ganz persönliche Angelegenheit seines an Parkinson erkrankten Psychologen. Und Robotham macht es seinem Held wahrlich nicht einfach: Nachdem vor einiger Zeit seine Ex-Frau sterben musste, ist es dieses Mal sein Vater, der Opfer einer Gewalttat wird. Allzu viel Mitleid ist dabei allerdings nicht am Platz, denn Michael Robothams neuer Band hätte eigentlich sogar “Die anderen Frauen” heißen können – schließlich werden hier die außerehelichen Beziehungen wohlhabender älterer Herren mit scharfem Blick seziert. So ist “Die andere Frau” wieder ein intelligenter psychologischer Krimi aus London, erneut wunderbar gelesen von Johannes Steck.

Michael Robotham wurde 1960 in New South Wales, Australien, geboren. Er war lange Jahre als Journalist für große Tageszeitungen und Magazine in London und Sydney tätig, bevor er sich ganz seiner eigenen Laufbahn als Schriftsteller widmete. Mit seinen Romanen sorgte er international für Furore und wurde mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Sydney.

Rezension von Silke Schröder

Buchempfehlungen von Silke Schröder
Buchtipps von hallo-buch.de
 

© Michael Robotham: Die andere Frau Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de