Mark Roberts: Totenprediger
2016,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Mark Roberts: Totenprediger

Mit TOTENPREDIGER ist Mark Roberts ein rasanter und vielversprechender erster Krimi einer neuen Reihe mit der britische Ermittlerin Eve Clay gelungen.

Gelesen von Franziska Pigulla.
Die britische Ermittlerin Eve Clay wird bei Liverpool zu einem schrecklichen Tatort gerufen. Ein Unbekannter löscht eine ganze Familie aus. Offenbar kam der Überfall völlig überraschend, denn nur eines der Kinder konnte vor seinem Tod noch einen Notruf absetzen. Eve ist erschüttert. Wer ist zu so etwas fähig? Doch die Tat bleibt nicht das einzige Gewaltverbrechen in ihrem Distrikt – wieder wird eine Familie ermordet. Als auch noch der ominöse Sektenprediger Adrian White, der lebenslang im Knast sitzt, um einen Besuchstermin bittet, ahnt sie, dass hier ganz spezielle Kräfte am Werk sind.

Mark Roberts erster Krimi “Totenprediger” spielt an der Ostküste Englands bei Liverpool. Im Mittelpunkt steht DCI Eve Clay, die sich gleich in ihrem ersten Fall mit einem Serienmörder auseinandersetzen muss. Bevor er seine Heldin in die Geschichte katapultiert, gibt Roberts in einem kurzen Prolog Einblicke in das Vorleben der Ermittlerin, die als Waisenkind aufgewachsen ist und ihre Eltern nie kennengelernt hat. Die darauf folgende Story spielt nur an wenigen Tagen. Durch das geheimnisvoll “Beginn der Endzeit” betitelte Entree und exakte Uhrzeit-Angaben vor jedem Kapitel steigert Mark Roberts die Gesamtspannung und die dichte Atmosphäre seines Krimis.

Eve ermittelt mit viel Hartnäckigkeit und Empathie, obwohl ihr Schöpfer sie zunächst einmal auf so manche falsche Fährte schickt. Mit “Totenprediger” ist Mark Roberts ein rasanter und vielversprechender erster Band einer neuen Reihe gelungen – seien wir also gespannt, wie es mit der toughen Eve Clay weiter geht. Franziska Pigulla, die bereits Dana Scully aus X-Files ihre Stimme lieh und aus vielen spannenden Dokumentationen bekannt ist, spricht auch diesen Krimi wieder phänomenal souverän.

Mark Roberts wurde in Liverpool geboren. Er arbeitete dort zwanzig Jahre als Lehrer, unter anderem an einer Förderschule. Er gewann den Manchester Evening News Theatre Award für das beste Stück des Jahres. Außerdem sind seine Kriminalromane international veröffentlicht.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Lübbe Audio
5 CDs
8. Januar 2016
ISBN: 978-3785752333
Original: Blood Mist

      

Weitere spannende Krimis aus Großbritannien

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner