hallo-buch.de
Home › Ritsch / Renn: Vom Windows verweht. Die besten Computer-Cartoons aus der c't
Mittwoch, 26. April 2007

©Eichborn Verlag
64 Seiten
Februar 2007
ISBN: 978-3821830896

Ritsch / Renn: Vom Windows verweht. Die besten Computer-Cartoons aus der c't

„Vom Windows verweht" von Ritsch und Renn: schon der Titel lässt ahnen, dass hier echte Klassiker zu erwarten sind.

Computer sind toll – solange sie das tun, was wir von ihnen erwarten. Dass das nicht immer der Fall ist, wissen wir aus eigener Erfahrung. Und wenn’s mal wieder gar nicht läuft, dann finden wir Trost und Verständnis in den Cartoons von Ritsch und Renn. Seit rund 10 Jahren zeichnen sie für das Computermagazin c't die "Schlagseite". Jetzt stellen sie ihre Lieblings-Cartoons in einem Buch vor.

„Vom Windows verweht": schon der Titel lässt ahnen, dass hier echte Klassiker zu erwarten sind. Neben dem Besten aus 10 Jahren gibt es als Bonus noch elf unveröffentlichte Cartoons. Frech und tröstlich, witzig und Ironisch, bisweilen bitterböse – Ritsch und Renn legen den Finger noch mal auf die Chaos-Taste, wenn anderen nur noch der Stecker hilft.

Ein prima Geschenk für alle, die Computer lieben. Oder für alle, die von Ihrem Chef gezwungen werden, mehr Zeit mit ihnen zu verbringen, als mit Familie und Freunden zusammen. Oder die manchmal gerne eine Axt zur Hand nehmen würden, um ihrem Computer ihre innigsten Gefühle mitzuteilen... Da hilft nur eins: Lesen und Lachen.

Rezension von Silke Schröder

Buchtipps von hallo-buch.de
 

© Ritsch / Renn: Vom Windows verweht. Die besten Computer-Cartoons aus der c't Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de