Charlotte Richter: Die Muschelsammlerin - Deine Bestimmung wartet
2019,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Jugendbücher,  Romance Fantasy

Charlotte Richter: Die Muschelsammlerin – Deine Bestimmung wartet

DIE MUSCHELSAMMLERIN – DEINE BESTIMMUNG WARTET von Charlotte Richter ist ein richtiges, romantisch-kitschiges Jugend-Fantasy-Abenteuer.

Gelesen von Franciska Friede

Mariela mochte Bücher schon immer lieber als die vielen Dates, die sie in ihrer Heimat Amlon haben sollte. Sie glaubt fest daran, dass ihr Seelenpartner schon noch kommt. Doch es kommt ganz anders: Am entscheidenden Tag bleibt Mariela ohne Gegenüber und wird mit einigen anderen gezwungen, Amlon als “Sonderbare” zu verlassen. Jetzt soll sie sich in der Phantasiewelt Nurnen, dem Reich der Träume, ihren größten Ängsten stellen und ihren Seelenpartner finden. Doch nicht alle kommen von dieser Reise zurück…

Die Muschelsammlerin – Deine Bestimmung wartet

“Die Muschelsammlerin – Deine Bestimmung wartet” von Charlotte Richter ist ein richtiges, romantisch-kitschiges Jugend-Fantasy-Abenteuer. Im Mittelpunkt steht die junge Mariela, die zusammen mit einigen Gefährten auf eine gefährliche Reise gehen soll. Mit dabei ist auch Sandor, in den sich Mariela verliebt. Doch die eigentliche Herausforderung wartet noch auf sie, denn sie muss sich auf dieser Fahrt ihren Urängsten stellen. So baut Charlotte Richter in “Die Muschelsammlerin – Deine Bestimmung wartet” eine klassische Fantasy-Story auf, die mit einem ordentlichen Schuss Romantik gewürzt wird, obwohl es um ein durchaus ernstes Thema für alle jungen Menschen geht: Wer bin ich eigentlich, wer will ich sein und wie finde ich mich selbst? Dass es im neuen Band der Hamburgerin Charlotte Richter emotional hoch dramatisch zugeht, ist also kein Wunder – und es ist wie gemacht für Franciska Friede, die diese gelungene Jugendfantasy hochspannend vorträgt.

Die Autorin
Charlotte Richter wurde am 10. Juli 1969 in Nürnberg geboren und wuchs in Hamburg auf. Heute lebt und schreibt sie in Kattendorf in Schleswig-Holstein. Noch während des Studiums begann sie zu schreiben und veröffentlichte ihre ersten Texte im Hörfunk.

Dhonielle Clayton: The Belles 1: Schönheit regiert
Charlotte Richter:
Die Muschelsammlerin –
Deine Bestimmung wartet

      

© Rubiton Audioverlag
22. Februar 2019
ISBN: 978-3945986868

      

Weitere Fantasy-Buchtipps, die super sind!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner