Ilkka Remes: Höllensturz
2007,  Finnland,  Skandinavien,  Thriller

Ilkka Remes: Höllensturz

In dem Thriller HÖLLENSTURZ von Ilkka Remes ist spannende finnische Action in Wüstensand und Schneetreiben.

In dem nordfinnischen Ort Pudasjärvi werden drei Frauen erschossen aufgefunden. Die drei Freundinnen gehörten der christlichen Glaubensgemeinschaft der Laestadianaer an. Johanna Vahtera, eine der wenigen finnischen Profilerinnen, nimmt sich des Falles an und kommt einer abenteuerlichen Verquickung verschiedenster Ereignisse auf die Spur.

Denn parallel zu den Morden wird auch die vierte finnische Freundin Saara auf einer Bibelforschungsreise im Irak entführt. Ihr Mann setzt alle Hebel zu ihrer Befreiung in Bewegung und fährt zusammen mit Timo Nortamo, dem Agenten einer europäischen Spezial-Polizeieinhei t, in den mittleren Osten. Wo aber liegt die geheime Verbindung zwischen diesen beiden Fällen? Und was führt der libanesische Restaurantbesitzer im Schilde, dessen Bruder ein gesuchter Terrorist ist?

Dies ist das dritte Abenteuer mit dem finnischen Special Agent Timo Nortamo. Anders als bei den ersten beiden Büchern spielt er aber nur am Rande eine Rolle, denn hier geht vor allem um die junge Profilerin Johanna Vahtera. Mit ihr nimmt Remes neuer Thriller einen viel versprechenden Anfang.

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Israelischer Geheimdienst und christliche Fanatiker, antike Schriftrollen und weibliche Rachefeldzüge, islamistische Terroristen und amerikanische Geiseln – der Autor geht mit seinen Handlungssträngen in die Vollen. Manchmal wäre weniger mehr. Dennoch: Spannende finnische Action in Wüstensand und Schneetreiben.

Ilkka Remes ist der meistgelesene Autor in Finnland. Sein Name ist Garant für hochkarätige Spannungsliteratur von internationalem Format. Seine Thriller stürmen regelmäßig die Bestsellerlisten. Weitere Krimis von Ilkka Remes: Erbe des Bösen # Ewige Nacht # Die Geiseln # Das Hiroshima Tor # Der Hochzeitsflug # Schockwelle # Höllensturz # Schlag ins Herz # Tödlicher Sog # Blutglocke

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DTV
440 Seiten
01. November 2006
ISBN: 9783423245722

      

Weitere spannende Finnland Krimis

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner