Ilkka Remes: Hochzeitsflug
2009,  Finnland,  Skandinavien,  Thriller

Ilkka Remes: Hochzeitsflug

Der neue Thriller HOCHZEITSFLUG von Ilkka Remes spielt auf dem krisengeschüttelten Balkan in Montenegro kurz nach Ende des Kosovokrieges.

Der Deutsche Christian Brück arbeitet als Gehirnforscher für eine große Pharmafirma im französischen Cannes. Seine Hochzeit mit der Amerikanerin Tina Carabellas steht kurz bevor, als sie für einen Tag nach Frankfurt fliegen muss. Über den Alpen geschieht das Unfassbare: Die Maschine verschwindet von den Radarschirmen und stürzt wenig später vor der Küste Montenegros ins Meer.

Von den Passagieren fehlt allerdings jede Spur und auch Informationen über den Absturz sickern kaum durch. So hält es Christian nicht mehr zu Hause aus – er fliegt in das bürgerkriegsgeschüttelte Montenegro, um sich auf eigene Faust von Tinas Schicksal zu überzeugen. Dabei kommt er einer Wahrheit auf die Spur, die ihn selbst das Leben kosten kann.

Der Thriller „Hochzeitsflug“ von Ilkka Remes stammt aus dem Jahr 2000. Remes siedelt seine beunruhigende Geschichte in Montenegro kurz nach Ende des Kosovokrieges an. Die Machtverhältnisse in der serbischen Provinz sind ebenso undurchsichtig wie die mysteriösen Machenschaften der amerikanischen NATO-Truppen, die dort operieren. Und so hat es sein Held, der deutsche Arzt Christian, schon bald mit korrupten Beamten, gefährlichen Geheimdiensten, einheimischen Dieben und schießwütigen Agenten zu tun.

Die einzelnen Kapitel sind kurz, knackig und enden jeweils mit einem gelungenen Cliffhanger. Und auch wenn im Verlauf der Handlung einige logische Hürden zu nehmen sind und das Finale etwas holprig daherkommt, verliert der Thriller nicht an Schwung. Das Frühwerk von Ilkka Remes “Hochzeitsflug” kommt noch nicht ganz an den Thrill seiner späteren Bücher heran, ist aber trotzdem ein hochwertiger Action-Roman.

Ilkka Remes ist der meistgelesene Autor in Finnland. Sein Name ist Garant für hochkarätige Spannungsliteratur von internationalem Format. Seine Thriller stürmen regelmäßig die Bestsellerlisten. Weitere Krimis von Ilkka Remes: Erbe des Bösen # Ewige Nacht # Die Geiseln # Das Hiroshima Tor # Der Hochzeitsflug # Schockwelle # Höllensturz # Schlag ins Herz # Tödlicher Sog # Blutglocke

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DTV
448 Seiten
01. Februar 2009
ISBN: 978-3423211178

      

Weitere fesselnde Finnland Krimis


zurück zu hallo-buch » Ilkka Remes: Hochzeitsflug
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner