lkka Remes: Ewige Nacht
2007,  Finnland,  Skandinavien,  Thriller

lkka Remes: Ewige Nacht

EWIGE NACHT von lkka Remes ist ein gut recherchiert Thriller mit Erschütterndem über die belgische Kolonialgeschichte im Kongo.

Der Finne Timo Nortamo ist seit einigen Jahren in einer speziellen EU-Polizeieinheit in Brüssel tätig. Als sich in Deutschland und Finnland die Überfälle auf Geldtransporter mehren, kommt er einer radikalen Umweltgruppe auf die Spur, die einen ungeheuren Plan verfolgt. Bis in die Tiefen der demokratischen Republik Kongo reicht die Spur der Organisation, und als Timo hinter das Geheimnis ihrer Unternehmung kommt, ist es fast schon zu spät. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Ilkka Remes Thriller trägt den Leser ohne jedes Spannungstief von der ersten bis zur letzten Seite. Dabei fehlt einem im Fortgang der Geschichte manchmal schon fast ein kleiner Holperstein – zu perfekt nimmt der Plan der Bösewichter seinen Lauf. Zugleich versteht es Remes, aktuelle Entwicklungen in seine Story einfließen zu lassen. Informativ, sehr gut recherchiert und erschütternd sind auch seine geschichtlichen Abrisse über die belgische Kolonialgeschichte im Kongo. Fazit: Eine spannende Unterhaltung, gerade wenn es nebenbei noch so viel Wissenswertes zu erfahren gibt.

Ilkka Remes ist der meistgelesene Autor in Finnland. Sein Name ist Garant für hochkarätige Spannungsliteratur von internationalem Format. Seine Thriller stürmen regelmäßig die Bestsellerlisten. Weitere Krimis von Ilkka Remes: Erbe des Bösen # Ewige Nacht # Die Geiseln # Das Hiroshima Tor # Der Hochzeitsflug # Schockwelle # Höllensturz # Schlag ins Herz # Tödlicher Sog # Blutglocke

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DTV
420 Seiten
Oktober 2005
ISBN: 3423244984

      

Weitere spannende Thriller aus Finnland


zurück zu hallo-buch » lkka Remes: Ewige Nacht
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner