Ilkka Remes: Blutglocke
2007,  Finnland,  Skandinavien,  Thriller

Ilkka Remes: Blutglocke

Ilkka Remes neuer Thriller “Blutglocke” ist ebenso mitreißend wie unterhaltsam und baut sein neues Genre weiter aus: den EU-Thriller.

Der deutsche Innenminister Klein wird ermordet im trostlosen finnischen Hinterland aufgefunden. Besonders ungewöhnlich. Ihm ist alles Blut abgezapft. Die finnische Profilerin und Kommissarin Johanna Vahtera verfolgt bald die Spur eines zwielichten russischen Geschäftsmannes, die nach Berlin führt. Hier überschlagen sich die Ereignisse. Ein erfahrener Werbefilmer wird samt Familie entführt, eine kleine Passagiermaschine aus Moskau stürzt in der Nähe von Berlin ab. Und eine mysteriöse Epidemie fordert die ersten Todesopfer.

Ilkka Remes neuer Thriller “Blutglocke” ist ebenso mitreißend wie unterhaltsam. Er schafft es vorzüglich seine einzelnen Erzählstränge mit einem runden und gut inszenierten Plot zusammen zu führen. Seine Heldin Johanna Vahtera ist glaubwürdig und tough zugleich. Über einige logische Schwächen schauen wir daher gerne hinweg. Wie auch seine anderen Thriller wie Erbe des Bösen # Ewige Nacht # Die Geiseln # Das Hiroshima Tor # Der Hochzeitsflug # Schockwelle # Höllensturz # Schlag ins Herz # Tödlicher Sog baut Remes auch mit diesem Thriller sein neues Genre weiter aus: den EU-Thriller.

Ilkka Remes ist der meistgelesene Autor in Finnland. Sein Name ist Garant für hochkarätige Spannungsliteratur von internationalem Format. Seine Thriller stürmen regelmäßig die Bestsellerlisten.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DTV
540 Seiten
01. Juni 2007
ISBN: 978-3423246057

      

Weitere spannende Thriller aus Finnland – Beste Buchtipps


zurück zu hallo-buch » Ilkka Remes: Blutglocke
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner