Douglas Preston und Lincoln Child: Headhunt - Feldzug der Rache
2018,  Douglas Preston und Lincoln Child,  Thriller,  US-Thriller

Douglas Preston und Lincoln Child: Headhunt – Feldzug der Rache

HEADHUNT- FELDZUG DER RACHE von Douglas Preston und Lincoln Child ist ein klassische Pendergast – D’Agosta Thriller, der in New York spielt.

Nachdem die millionenschwere Erbin tot und ohne Kopf aufgefunden wurde, sucht die New Yorker Polizei fieberhaft nach Spuren des Täters. Da auch das FBI eingeschaltet wird, ermitteln die beiden eingespielten, aber sehr ungleichen Ermittler Lieutenant Vincent D’Agosta und der exzentrische FBI Agent Aloysius Pendergast gemeinsam in diesem mysteriösen Fall. Klar ist nur: Das Opfer war die Tochter eines wohlhabenden Industriellen – geht es also um Erpressung oder um dunkle Geschäfte? Als kurz darauf ein zweiter Toter – wieder schwerreich und enthauptet – gefunden wird, vermutet Vincent, dass es der Mörder ganz gezielt auf einen kleinen, aber feinen Teil der New Yorker Bevölkerung abgesehen hat: Es geht um die reichsten 1%…

Nach ihren Ausflügen in die Familiengeschichte des vermögenden FBI-Special Agents Aloysius Pendergast konzentriert sich das Autorenduo Lee Child und Douglas Preston in seinem neuen Pendergast-D’Agosta-Thriller “Headhunt – Feldzug der Rache” wieder auf einen mysteriösen Fall, der ausschließlich in New York spielt. Dabei lassen sie das ungleiche Ermittlerpaar Pendergast und D’Agosta in klassischer Sherlock Holmes-und-Dr. Watson-Manier ermitteln. Der Thriller legt einen rasanten Start hin, hält die Spannung im weiteren Verlauf allerdings nicht auf gleichem Niveau durch. So ist “Headhunt – Feldzug der Rache” eine klassische Pendergast-Story, deren Lesegenuss nur durch eine leiche Konditionsschwäche in der zweiten Hälfte getrübt wird.

Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

Douglas Preston und Lincoln Child: Headhunt - Feldzug der Rache
Douglas Preston +
Lincoln Child:
Headhunt –
Feldzug der Rache

      

© Knaur Verlag
400 Seiten
3. Dezember 2018
ISBN: 978-3426654262
Original: City of Endless Night

      

Weitere ultraspannende US-Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner