Douglas Preston und Lincoln Child: Fever - Schatten der Vergangenheit
2011,  Douglas Preston und Lincoln Child,  Thriller,  US-Thriller

Douglas Preston Lincoln Child: Fever

FEVER – SCHATTEN DER VERGANGENHEIT von Douglas Preston und Lincoln Child ist ein fesselnder Thriller mit vielen wissenschaftlichen Infos.

Als Special Agent Aloysius Pendergast einmal wieder den alten Landsitz seiner Familie im südstaatlichen Louisana besucht, macht er durch Zufall eine aufrührende Entdeckung. Er erfährt, dass seine vor 12 Jahren tödlich verunglückte Frau Helen in Wirklichkeit ermordet wurde. Zusammen mit seinem besten Freund, dem New Yorker Polizisten Vincent D’Agosta, beginnt Pendergast zu ermitteln. Und stößt bald auf eine ungewöhnliche Spur. Helen verfolgte damals die Fährte eines verschollen geglaubten Gemäldes des begnadeten Malers Audubon, der an einer merkwürdigen Fieberkrankheit litt. Schritt für Schritt nähern sich D’Agosto und Pendergast des Rätsels Lösung – und müssen feststellen, dass sie dabei einem Geheimnis auf die Spur kommen, dessen Bewahrer vor nichts zurückschrecken.

Fever – Schatten der Vergangenheit

In ihrem neuen Thriller “Fever – Schatten der Vergangenheit” mit dem ebenso eleganten wie ungewöhnlichen FBI-Agenten Pendergast und seinem Polizisten-Freund Vincent D’Agosto zeigen die beiden Autoren Lincoln Child und Douglas Preston den FBI’ler von einer sehr persönlichen Seite. Mit Rolls Royce, Hausdiener und jeder Menge Schotter entspricht der distingierte Pendergast nicht gerade dem Klischee vom abgebrühten Gangster-Jäger. Und er muss sich dieses Mal auf zwei eher ungewöhnliche Fährten setzten: auf die seiner eigenen Vergangenheit und die seiner verstorbenen Frau.

Was anfangs wie ein längst geschlossener „cold case“ erscheint, entwickelt sich schnell zu einem aufregenden Fall. In dem nicht alles so ist, wie es scheint und die Autoren jede Menge Überraschungen parat haben. Wissenschaftliche Hintergrundinfos, gepaart mit einer spannenden Story, ungewöhnliche Ermittlungsmethoden und einer guten Portion Action. Machen „Fever – Schatten der Vergangenheit“ von Lincoln Child und Douglas Preston zu einem neuen fesselnden Thriller um das ungleiche Ermittler-Gespann Pendergast-D’Agosto.

Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen. Und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
528 Seiten
Januar 2011
ISBN: 978-3426198919
Original: Fever Dream

      

Weitere fantastische Abenteuer mit Douglas Preston und Lincoln Child


zurück zu hallo-buch » Douglas Preston Lincoln Child: Fever
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner