Theresa Prammer: Die unbekannte Schwester
2017,  Österreich,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Theresa Prammer: Die unbekannte Schwester

So sehr sich ihre Mutter, die verstorbene und hoch verehrte Wiener Opernsängerin Maria Fiore auch bemühte, ihre Tochter Charlotta Fiore konnte und lernte einfach nicht singen. Stattdessen ist Lotta heilfroh, endlich eine Stelle bei der Polizei antreten zu können, nachdem sie jahrelang als Kaufhausdetektivin arbeitete. Und Lotta weiß noch mehr: Etwa, dass Maria nicht ihre wirkliche Mutter war, sondern sie entführt und quasi adoptiert hatte, nachdem sie ihre sehr schwierige leibliche Tochter Henrietta in einem Heim entsorgt hatte. Lottas Vater, der Kriminalbeamte Konrad Fürst, hatte jahrelang nach ihr gesucht und sie schließlich während eines Undercover-Einsatzes gefunden. Jetzt endlich arbeiten sie zusammen, doch weder die Kollegen, noch ihr neuer Chefb sind besonders freundlich zu Lotta. Und gleich ihr erster Fall gestaltet sich schwierig, denn er hat mit Lottas Vergangenheit zu tun. Dann verschwindet auch noch Lottas „Schwester“ Henrietta und ein bekannter Journalist wird tot in seiner Wohnung gefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch Lotta findet Spuren, die auf Mord hindeuten…

Theresa Prummers lebendig-skurrile Story um ihre Heldin Charlotta Fiore, die eigentlich als Julia Fürst geboren wurde, nimmt nach den Vorgängerbänden „Wiener Totenlieder“ und „Mörderische Wahrheiten:“ weiter an Fahrt auf. Immer komplizierter wird das, was wir da zusammen mit der Ich-Erzählerin Lotta über ihre Vergangenheit erfahren. Doch Prummer verliert nie den Faden in dieser rasant erzählten Geschichte, in der ihre Heldin oft etwas ungestüm und emotional ermittelt. Und Prummer versteht es, “Die unbekannte Schwester” so spannend zu inszenieren, dass wir bis zur letzten Seite mitfiebern, wer hinter den Mordanschlägen steckt und wie es in Lottas Leben mit Vater Konrad, Ehemann Hannes und Schwester Henrietta weitergeht. So ist “Die unbekannte Schwester” spannende und leicht schräge Krimiunterhaltung aus Wien.

Theresa Prammer wurde 1974 in Wien geboren. Sie hatte Engagements als Schauspielerin unter anderem am Burgtheater, den Festspielen Wunsiedel und an der Volksoper. Seit sieben Jahren arbeitet sie außerdem als Regisseurin. 2006 gründete sie mit ihrem Mann das Sommertheater “Komödienspiele Neulengbach”. Theresa Prammer lebt abwechselnd in Wien und in Reichenau an der Rax. “Die unbekannte Schwester” ist ihr Krimidebüt. Weitere Krimis von Theresa Prammer: # Die unbekannte Schwester # Wiener Totenlieder

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© List Verlag
384 Seiten
7. April 2017
ISBN: 978-3471351390

      

Weitere spannende Krimiunterhaltung aus Österreich

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner