June Perry: White Maze - Du bist längst mittendrin
2018,  Fantasy,  Hörbücher,  Jugendbücher

June Perry: White Maze: Du bist längst mittendrin

JJune Perry erzählt in dem Jugend-Urban-Science-Fiction WHITE MAZE: DU BIST LÄNGST MITTENDRIN über Augmented Reality.

Gelesen von Uta Dänekamp
Vivian Tallert ist erst 16, aber schon ein echtes It-Girl. Okay, ihre Mutter, die als IT-Spezialistin für Augmented Reality-Programme viel Geld verdient, hat kräftig dabei mitgeholfen und ihrer Tochter eine goldene Kreditkarte überlassen. So kann Vivian ausgiebig am Pool abhängen, in schrillen Outfits Partys crushen und nebenbei noch locker in der Schule glänzen. Und die weiteren Aussichten sind sogar noch besser, denn die Firma ihrer Ma ist gerade dabei, mit dem Computerspiel “White Maze” einen neuen Meilenstein im Erleben von Augmented Reality zu setzen: High-tech-Kontaktlinsen sollen die virtuelle mit der realen Welt verschmelzen – und Vivienne soll eine der ersten sein, die die neue Technik ausprobieren darf. Doch kurz bevor sie die Linsen einsetzen kann, kommt ihre Mutter völlig entsetzt nach Hause, zerstört die Prototypen und verschwindet.

Wenig später wird sie tot aufgefunden. Was ist passiert? Vivienne ist geschockt und wendet sich an Tom, den etwas nerdigen, aber gutaussehenden Computerfreak aus ihrer Schule. Gemeinsam kommen sie einem unheimlichen Komplott auf die Spur…

White Maze: Du bist längst mittendrin

Eine packende Story hat sich June Perry in ihrem Jugend-Urban-Science-Fiction “White Maze: Du bist längst mittendrin” ausgedacht. Und sie hat alle Zutaten sorgfältig gewählt: einen fiesen Oberschurken, ein paar IT-Nerds und ein It(!)-Girl, das ihren Traumboy trifft, aber auch mit einem heftigen Schicksalschlag klarkommen muss, dazu ein wenig Kitsch, viel Romantik und eine gute Prise Action. So erleben wir die emotionalen Tiefgänge und Höhenflüge von Perry’s 16-jähriger Heldin hautnah mit. Doch die Autorin vergisst auch nicht den philosophischen Diskurs und all die Fragen, die die immer weiter fortschreitende Technik mit künstlicher Intelligenz und der Verknüpfung – oder Vermischung? – von realer und virtueller Welt so mit sich bringen. Wirklich wunderbar ergreifend gelesen von Uta Dänekamp.

June Perry alias Marion Meister liebt es, in andere Charaktere und ungesehene Welten zu schlüpfen. Besonders gerne erfindet sie zukünftige Szenarien, die von unserer Gegenwart nicht weit entfernt sind. Die ersten Augmented-Reality-Spiele hat sich June auf den Reisen durch alte Ruinen selbst erdacht, später entdeckte sie Paper & Pen sowie Video-Adventure-Games für sich. Inzwischen fiebert sie den unbegrenzten Spiel-Möglichkeiten der Virtuellen und Erweiterten Realität entgegen – diese haben sie zu ihrem Jugendbuch „White Maze – Du bist längst mittendrin“ inspiriert.

June Perry: White Maze: Du bist längst mittendrin
June Perry: White Maze –
Du bist längst mittendrin
      

      

© Rubikon Audioverlag
Audio CD
27. Juli 2018
ISBN: 978-3945986707

      

Weitere Jugend Fantasy zum reinhören – FÜR DICH!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner