James Patterson: Die 7 Sünden
2007,  Thriller,  US-Thriller

James Patterson: Die 7 Sünden

DIE 7 SÜNDEN von James Patterson ist ein spannender Thriller mit dem “Women´s Murder Club” aus San Fransicso.

Lindsay Boxer von der Polizei in San Francisco möchte eigentlich ein freies Wochenende mit ihren Freundinnen Cindy, Claire und Yuki verbringen, dem Women’s Murder Club. Doch bevor es sich die vier mit eiskalten Margaritas gemütlich machen können, bekommt Lindsay einen interessanten Anruf. Es gibt endlich einen Hinweis im Fall des seit Monaten verschwundenen Teenie-Sohns eines früheren Gouverneurs .

Michael soll beim Besuch einer Prostituierten gesehen worden sein, die sich auf Schuljungen spezialisiert hat. Die Betreffende gibt an, dass er ohne ihr Zutun in ihren Armen gestorben sei. Doch kurz darauf widerruft sie das Geständnis und wird nun selbst angeklagt. Yuki steht als stellvertretender Bezirksstaatsanwältin ein heißer Prozess bevor, denn nicht nur die Medien stürzen sich auf den Fall, auch die Verteidigerin der Rotlichtdame hat es in sich.

Neben diesem Fall beschäftigt Lindsay eine schreckliche Brandserie, bei der reiche Hausbesitzer qualvoll ums Leben kommen. Und immer werden am Tatort Bücher mit lateinischen Sprichwörtern gefunden. Wer steckt hinter diesen abscheulichen Taten? Lindsay und ihr neuer Partner Richard Cronklin ermitteln fieberhaft…

James Patterson drückt bei seinem neuen Women’s Murder Club -Thriller „Die 7 Sünden“ von Anfang an voll aufs Tempo. In gewohnt kurzen Kapiteln erzählt er von zwei sehr unterschiedlichen Fällen, die zwar nichts miteinander zu tun haben, aber immer wieder mit überraschenden Wendungen aufwarten. In gewohnt souveräner Form schafft es der Autor, uns bis zur letzten Seite in Atem zu halten und mit einem echten Clou aufzuwarten.

Leider ist „Die 7 Sünden“ trotz ihrer knapp 400 Seiten etwas kurz geraten, aber der Spannung und dem Lesevergnügen tut dies keinen Abbruch. So ist auch der neue Thriller von James Patterson mit dem Women’s Murder Club ein echter Pageturner – nicht nur für Fans.

James Patterson, geboren 1947, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.

Weitere Thriller von James Patterson – Rezension hier:
Women’s Mystery Club: # Der 1. Mord # Die 2. Chance # Die 4. Frau # Die 5. Plage # Die 6. Geisel # Die 7 Sünden # Die Tote Nr. 12
Andere: # Todesahnung # Zoo
Mit Gabrielle Charbonnet: # Witch & Wizard – Verlorene Welt

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Limes Verlag
384 Seiten
14. Juli 2009
ISBN: 978-3809025504
Original: 7th Heaven

      

Weitere spannende US-Thriller – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner