Tony Parsons: Mit Zorn sie zu strafen
2016,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Tony Parsons: Mit Zorn sie zu strafen

In seinem zweiten Krimi MIT ZORN SIE ZU STRAFEN erzählt Tony Parsons eine ebenso temporeiche wie düstere Story aus London.

gelesen von Dietmar Wunder

In einer der vielen teuren Wohngegenden Londons wird in der Sylvesternacht eine Familie ermordet – und zwar mit einem Bolzenschussgerät, das eigentlich zur Schlachtung von Tieren gedacht ist. Nur der jüngste Sohn, der 4-jährige Bradley, scheint das furchtbare Massaker überlebt zu haben; er wurde entführt. Detective Max Wolfe nimmt die Ermittlungen auf und entdeckt eine Spur, die ihn zunächst zu einem Fall 30 Jahre in die Vergangenheit zurück führt: zu einem Mann, der schon einmal eine Familie auf gleiche Weise umgebracht hat. Gerade jetzt hat er das Gefängnis verlassen…

Düsteres aus London

In seinem zweiten Krimi “Mit Zorn sie zu strafen” erzählt Tony Parsons eine ebenso temporeiche wie düstere Story, die uns in die Untiefen einer kranken männlichen Psyche, zu Erniedrigung, Folter und sexueller Gewalt an Kindern führt. Doch es geht auch um Anderes, etwa um die Ausgrenzung der “Travellers”, dem fahrenden Volk in England und Irland aus der Gesellschaft, und um die Schwierigkeiten alleinerziehender Elternteile. Und auch wenn der Plot manchmal einige logische Schwächen aufweist, treibt uns doch der Schauspieler Dietmar Wunder mit seiner wunderbar dynamischen Intonierung durch eine fesselnde who-done-it-Story, in der es keine wirklichen Gewinner gibt.

Tony Parsons (*1953) begann seine Karriere als Musikkritiker. Er ist einer der erfolgreichsten Kolumnisten und Fernsehjournalisten Großbritanniens. Zudem gehört er zu den ganz großen Stars der englischen Literaturszene, denn alle seine Romane schafften es bis an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten. Er lebt mit seiner Frau, ihrer gemeinsamen Tochter und ihrem Hund in London. Mit Zorn sie zu strafen ist Tony Parsons erster Kriminalroman. Weitere Krimis von Tony Parsons: # Dein finsteres Herz # Die Essenz des Bösen # In eisiger Nacht # Mit Zorn sie zu strafen # Wer Furcht sät #

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Lübbe Audio
4 CDs
10. Dezember 2015
ISBN: 978-3785751527
Original: The Slaughter Man

      

Weitere spannende englische Thriller – Für dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner