Tony Parsons: In eisiger Nacht
2018,  Englische Krimis,  Thriller

Tony Parsons: In eisiger Nacht

IN EISIGER NACHT ist ein neuer ambitionierter und immer etwas melancholischer Krimi von Tony Parsons mit einem hoch aktuellen Hintergrund.

An einem kalten Morgen wird im Londoner Umland ein Tiefkühllaster gefunden, in dessen Transportraum die Leichen von zwölf erfrorenen Frauen liegen. Ganz offenbar wurden sie von Schleusern ins Land geholt und in ihrem eiskalten Gefängnis einfach vergessen. Detective Max Wölfe und sein Team sind entsetzt. Wer kann so etwas tun? Als sie im Führerhaus des Lasters dreizehn Pässe entdecken, hofft Max, dass sie die dreizehnte Frau noch lebend finden können. Und mit ihrer Hilfe vielleicht sogar eine Spur zu den Tätern. Ihre Spur führt die Ermittler in die Abgründe des Menschenhandels und der Machenschaften von skrupellosen Schleuserbanden, die zwischen England und dem Kontinent ihren Geschäften nachgehen. Max und seine Leute gehen dabei an ihre Grenzen und weit darüber hinaus…

Illegale Flüchtlinge

“In eisiger Nacht” ist Tony Parsons’ vierter Krimi, der dieses Mal im winterlich kalten London spielt. Und so frostig wie die Jahreszeit ist auch die Atmosphäre des Krimis. Im klassischen Krimi-Noir-Stil nimmt sich der Autor eines ebenso brisanten wie aktuellen Themas an. Flüchtlinge, die im französischen Calais gestrandet sind und jetzt auf eine illegale Überfahrt nach Großbritannien hoffen. Und die mit allen damit verbundenen Übeln zu kämpfen haben: Kriminalität, auch von und zwischen Flüchtlingen, eiskaltes Geschäftsgebaren von Schleuserbanden, Menschen- und insbesondere Frauenhandel, auf den Parsons hier ein besonderes Augenmerk legt. Im Mittelpunkt stehen erneut Detective Max Wolfe und sein Team, die auch hier wieder persönlich in ihre Ermittlungen involviert sind. So ist „In eisiger Nacht“ ein neuer ambitionierter und stets etwas melancholischer Krimi von Tony Parsons mit einem hoch aktuellen Hintergrund.

Tony Parsons (*1953) begann seine Karriere als Musikkritiker und ist einer der erfolgreichsten Kolumnisten und Fernsehjournalisten Großbritanniens. Zudem gehört er zu den ganz großen Stars der englischen Literaturszene, denn alle seine Romane schafften es bis an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten. Er lebt mit seiner Frau, ihrer gemeinsamen Tochter und ihrem Hund in London. Weitere Krimis von Tony Parsons: # Dein finsteres Herz # Die Essenz des Bösen # In eisiger Nacht # Mit Zorn sie zu strafen # Wer Furcht sät #

Tony Parsons: In eisiger Nacht
Tony Parsons:
In eisiger Nacht

      

© Bastei Lübbe
336 Seiten
26. Januar 2018
ISBN: 978-3404176212
Original: Die Last

      

Englische Krimis der Extraklasse – Hier bestellen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner