hallo-buch.de
Home › Ralf G. Nemeczek: Fun Economy
Mittwoch, 26. April 2007

© Businessvillage Verlag
250 Seiten
Businessvillage
November 2003
ISBN: 3934424147

Ralf G. Nemeczek: Fun Economy

Wer offen für neue Gedanken und bereit ist, seine eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen zu überprüfen, wird in FUN FACTORY von Ralf G. Nemeczek so manchen positiven Anreiz finden.

Fun Economy – hoppla, hat da jemand den Crash des Neuen Markts verschlafen? Oder ein paar rosa Pillen zu viel geschluckt? Oder Feuer mit Wasser gemischt? Oder das runde Quadrat erfunden? Das Buch von Ralf Nemeczek möchte ein positiver Motivator sowohl für Führungskräfte als auch für Mitarbeiter sein – gegen den miesen Zeitgeist.

Es möchte Denkanstöße geben: wie der oder die Einzelne seine/ihre Berufung entdecken kann, wie wir zu einem freudvollen Miteinander am Arbeitsplatz kommen können, wie in großen und kleinen Organisationen lebendige Arbeitsmodelle entstehen können. Mit einer Mixtur aus praxisnahen Beobachtungen und philosophischen Zitaten, faszinierenden Marketing-Begriffskreationen („Service als Lifestyle“) und durchaus ernst gemeinten Fragen führt uns Nemeczek auf eine kritische und bisweilen durchaus anregende Achterbahnfahrt durch viele Bereiche des heutigen Arbeits- und Wirtschaftslebens. Und dies immer mit der Frage, wie wir es besser machen und am Ende mehr Spaß dabei haben können.

Ist das verwerflich, nur weil derzeit zwischen neuer 40- Stunden-Woche und Arbeitsplatz-Ost-Karawane keine rechte Freude aufkommen will? Ist es nicht! Wer offen für neue Gedanken und bereit ist, seine eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen zu überprüfen, wird in dem Buch so manchen positiven Anreiz finden. Muffelköppe, die es brauchen könnten, gibt es wahrlich genug.

Rezension von Silke Schröder

Buchtipps von hallo-buch.de
 

© Ralf G. Nemeczek: Fun Economy Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de