Isa Maron: Tödliche Gezeiten
2019,  Niederlande,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Isa Maron: Tödliche Gezeiten

TÖDLICHE GEZEITEN von Isa Maron ist ein spannender und ambitionierter Thriller um erschütternde reale Verbrechen.

Im Norden Amsterdams werden die Leichen eines brutal ermordeten älteren Ehepaares gefunden. Die Kommissarin Maud Mertens und ihr Team ermitteln fieberhaft, um den Täter zu finden. Derweil fliegt die Kriminalistikstudentin Kyra Slagter nach London, um einen Gefängnisinsassen zu treffen. Denn Vincent, der als Hauptverdächtiger im Fall von mehreren ermordeten jungen Frauen gilt, hat seine Aussage an eine besondere Bedingung geknüpft: Er will nur Kyra gegenüber sprechen. Maud und Kyra ermitteln schon länger ohne großen Erfolg an dieser Mordserie, zu deren Opfern möglicherweise auch Kyras Schwester zählt. So hofft sie, von Vincent endlich etwas über ihr Verschwinden zu erfahren. Bei ihren Recherchen stoßen Kyra und Maud jedoch nicht nur auf Hinweise zu Vincents Taten, sondern auch auf Indizien für weitere furchtbare Verbrechen, deren Spuren weit in die Politik hineinreichen…

Die niederländische Autorin Isa Maron präsentiert mit “Tödliche Gezeiten” das packende Finale ihrer vierteiligen Reihe rund um die Kommissarin Maud Mertens und die Kriminalistikstudentin Kyra Slagter. Besonders erschütternd an ihrem Thriller ist, dass er auf realen Verbrechen basiert, die bis in die höchsten Kreise der englischen Gesellschaft reichen. Maron erzählt die ebenso spannende wie perfide Story sowohl aus der Sicht ihrer beiden Heldinnen, wie auch aus der Perspektive der verschiedenen Opfer und Täter. Dabei werden ihre Kapitel immer kürzer, je höher die Spannung bis zum krachenden Finale steigt. Und obwohl “Tödliche Gezeiten” der Abschluss einer Reihe ist, kann er auch für sich gelesen werden. So ist “Tödliche Gezeiten” ein spannender und ambitionierter Thriller um ein erschütternd reales Verbrechen.

ISA MARON, geboren 1965, ist Autorin mehrerer erfolgreicher Kriminalromane. Ihr Debüt ›Passiespel‹ wurde 2008 als bester Frauen-Thriller des Jahres ausgezeichnet. Bei DuMont erschienen bislang ›Dunkle Flut‹ (2016) und ›Kalte Brandung‹ (2016). ›Tödliche Gezeiten‹ ist der dritte Band der Nordsee-Morde.

Isa Maron- Tödliche Gezeiten
Isa Maron-
Tödliche Gezeiten

      

© DuMont Buchverlag
544 Seiten
20. August 2018
ISBN: 978-3832163419
Original: Eindspel

      

Weitere spannende Krimi-Tipps

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner