Josh Malerman: Bird Box
2019,  Bestseller,  Dystopie,  Fantasy & Science Fiction,  Horror

Josh Malerman: Bird Box

Josh Malerman bedient sich in seinem packenden Thriller BIRD BOX gekonnt bei den Genres Fantasy und Horror.

Schon von Geburt an sind die beiden Kinder von Malorie streng darauf getrimmt, ihre Augen nur im Haus und dort auch nur in vollständig abgedunkelten Räumen zu öffnen. Zu groß ist die Gefahr, bei geöffneten Augen zufällig einen Blick auf SIE zu werfen und schlagartig wahnsinnig zu werden. Vier Jahre leben die Drei nun bereits in dem kleinen Gebäude am Fluss, als die erreichbaren Vorräte allmählich zu Ende gehen und Malorie endlich beschließt, einem vor Jahren abgehörten Anruf zu folgen, der ihnen eine sichere Zuflucht versprach. So macht sie sich auf, mit ihrer kleinen Familie in einem Ruderboot die Fahrt den Fluss hinunter zu wagen – versehen mit absolut blickdichten Augenbinden und nur im Vertrauen auf ihre übrigen sechs Sinne…

Bird Box

Wie ist es, wenn man nicht mehr mit offenen Augen durch die Welt gehen kann? Wem können wir trauen, wer will uns wirklich helfen? In einer Zeit, in der wir immer abhängiger von optischen Reizen und Informationen sind, bedeutet eine solche Situation fast immer einen herben Verlust unserer Autonomie. Und genau hierauf baut Josh Malerman seinen ungemein spannenden Thriller “Bird Box” auf. In dem er sich gekonnt bei den Genres Fantasy und Horror bedient. Immer wieder switcht er zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her und erzählt so peu à peu die Geschichte um seine Heldin Malorie und ihre beiden Kinder.

Mit wenig Action, aber umso mehr Suspense ist “Bird Box” hervorragende, packende Unterhaltung. Die Verfilmung des Romans mit Sandra Bullock in der Hauptrolle ist gerade auf Netflix zu sehen. Er ist mit aktuell rund 45 Millionen Streams einer der erfolgreichsten Netflix-Filme.

Josh Malerman ist ein großer Fan von Gruselliteratur und zählt mehr als 500 Horrorfilme zu seinen Favoriten. Er schrieb zunächst Gedichte und Kurzgeschichten. Doch seine professionelle Karriere startete er mit Songtexten, bevor er sich ganz seinem Debüt »Bird Box« widmete. Josh Malerman ist Sänger und Chef der gefeierten Indie-Band The High Strung. Mit der er bereits zweimal in Guantanamo Bay aufgetreten ist. Er lebt heute mit seiner Verlobten in Royal Oak, Michigan.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Blanvalet Verlag
320 Seiten
17. Dezember 2018
ISBN: 978-3734107160
Original: Bird Box

      

Weitere Bestseller, die ihr lesen oder hören müsst!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner