Doug Magee: Schöne Ferien
2010,  Jugendbücher,  Thriller,  US-Thriller

Doug Magee: Schöne Ferien

Doug Magee gelingt mit SCHÖNE FERIEN ein ebenso überraschender wie intelligenter Entführungsthriller mit ungeheuer intensiver Energie.

Endlich geht es ins zweiwöchige Ferienlager. Nicht nur die neunjährige Sarah ist begeistert, auch ihre Eltern freuen sich auf die Zeit allein. Als der kleine Bus kommt, der Sarah, ihre Freundin Linda und zwei weitere Jungen im gleichen Alter abholt, fällt niemandem etwas Besonderes auf. Als allerdings kurz darauf ein weiterer Bus vorfährt, der Sarah abholen will, wird klar, dass die Kinder Opfer einer Entführung geworden sind. Die Eltern sind entsetzt und die Polizei setzt alles dran, den Tätern auf die Spur zu kommen. Doch die sind viel raffinierter als gedacht.

Doug Magee gelingt mit „Schöne Ferien“ ein ebenso überraschender wie intelligenter Entführungsthriller, der seine Spannung von der ersten bis zur letzten Seite hält. Die vielen überraschenden Wendungen und die wechselnden Erzählperspektiven geben der Story dazu die richtige Würze – aus der Sicht der Kinder, der Entführer und der Eltern sieht die Geschichte stets ganz unterschiedlich aus. So treibt uns Doug Magee bis zur letzten Seite mit ungeheuer intensiver Energie voran. Ein toller Pageturner mit in “Schöne Ferien” echter Suchtgefahr.

Der Autor
Doug Magee war Fotograf, Journalist, Drehbuchautor, und Regisseur. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Spanish Harlem von New York City. Außerdem ister für die Drehbucharbeit ab den Filmen Den Tod im Sucher (1990), Urteil ohne Gerechtigkeit (1996) und The Victim (2001). Er ist seit 1991 mit Mary Hedahl verheiratet.

Die Übersetzerin
Ursula Walther ist freie Übersetzerin und hat u. a. Laura Lippman und Lisa Gardner ins Deutsche übersetzt. Sie lebt in Bayern.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rütten & Loening
400 Seiten
November 2010
ISBN: 978-3352007934
Original:
Never Wave Goodbye
Übersetzerin:
Ursula Walther

      

Spannende Unterhaltung aus den USA – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner