Patrick Lee: Die Pforte
2010,  Thriller,  US-Thriller

Patrick Lee: Die Pforte

Wer auf echte knallharte Action und mysteriöse fremde Mächte steht, ist bei DIE PFORTE von Patrick Lee genau richtig.

Als der Ex-Polizist Travis Chase auf einer langen Wanderung in den eiskalten Gebirgen von Alaska einen Flugzeugabsturz beobachtet, macht er sich unverzüglich auf zur Unglücksstelle. Dort wird er nicht nur Zeuge vom Tod der First Lady, die in dem Flugzeug unterwegs war, er bemerkt auch, dass einige der Abgestürzten von Unbekannten gefoltert werden. Er kann eine junge Frau aus den Fängen ihrer Peiniger retten und mit ihr entkommen. So werden Chase und Paige plötzlich zu wichtigen Figuren im Spiel um die Herrschaft der Erde – hat doch eine internationale Organisation eine Pforte zu einer anderen Welt entdeckt, aus der wertvolle wie mysteriöse Dinge kommen. Ist es da verwunderlich, dass eine kriminelle Gruppe ebenfalls zum Sturm auf die geheimnisvolle Anlage rüstet?

In seinem Debütthriller „Die Pforte“ kleckert Patrick Lee nicht, er klotzt: Eine raffinierte fremde Macht, ein mysteriöses Forschungszentrum in der Einöde, ein Tor zu einer anderen Welt, gemeine Gegenspieler, eine zarte Liebegeschichte und jede Menge Chaos und Gewalt stehen im Mittelpunkt seiner Story – und zwar so sehr, dass Kampf und Ballerei der Handlung gelegentlich schon fast etwas im Wege stehen. Dennoch ist die Idee von einem apokalyptischen Spiel raffiniert ausgeklügelt und beschert der Geschichte viele gute Überraschungen. Wer auf echte knallharte Action steht, ist bei „Die Pforte“ genau richtig.

Patrick Lee wurde 1976 in West Michigan geboren. Er begann als Drehbuchautor für Hollywood, später verlegte er sich aufs Schreiben von Romanen.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rowohlt Verlag
384 Seiten
Dezember 2010
ISBN: 978-3499254789
Original: The Breach

      

Weitere spannende Thriller – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner