Derek Landy: Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill
2017,  Fantasy,  Jugendbücher

Derek Landy: Demon Road – Höllennacht in Desolation Hill

DEMON ROAD – HÖLLENNNACHT IN DESOLATION HILL ist also nichts für schwache Nerven und zartbesaitete Menschen, für alle anderen aber ein riesen Spaß.

gelesen von Rainer Strecker

Nachdem Amber Lamont den Leuchtenden Dämon ausgetrixt hat, ist der stinksauer und hetzt ihr und ihrem Freund Milo seine Höllenhunde hinterher. Die beiden flüchten über die Demon Road und finden Zuflucht in dem friedlichen Örtchen Desolation Hill in Alaska. Doch der Schein trügt, denn einmal im Jahr müssen alle Fremden die Stadt verlassen, während die unter 18-jährigen in einem Panikraum zusammen gepfercht werden. Was also passiert in dieser Nacht? Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein Junge verschwindet, wird Amber klar, dass es sich hier um einen Pakt mit den Dämonen handelt und der Junge geopfert werden soll. Das kann Amber nicht geschehen lassen…

“Demon Road – Höllennacht in Desolation Hill” ist der zweite Band von Derek Landy, der mit “Skulduggery Pleasant” bekannt wurde. Und es ist wieder ein wahrer skurriler Höllentrip geworden, denn Landy lässt seiner finsteren Phantasie freien Lauf und fährt alles auf, was er an Blutigem, Ekligem und Brutalem bieten kann. Das Gemetzel und der Splatter erinnern an Tarantino/Rodriguez-Filme wie “From Dusk till Dawn”. Im Mittelpunkt steht die 16-jährige Amber Lamont, die sich in einen Dämonen verwandeln kann und sowohl in der dämonischen wie in der menschlichen Welt zuhause ist, ohne jedoch über all den Grusel ihre Menschlichkeit zu verlieren. “Demon Road” ist also nichts für schwache Nerven und zartbesaitete Menschen, für alle anderen aber ein riesen Spaß.

Derek Landy, geboren 1974, arbeitete als Karatelehrer und Drehbuchautor, bevor er die Idee zu seinen erfolgreichen Skulduggery-Pleasant-Büchern hatte. Die Reihe wurde in 35 Sprachen übersetzt, mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und stürmte weltweit die Bestsellerlisten. Derek Landy lebt in der Nähe von Dublin in einem Haus, das vollgestopft ist mit Filmrequisiten. Besonders stolz ist er auf sein Original-Supermankostüm.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Hörcompany
Audio CDs
10. Juli 2017
ISBN: 978-3945709573
Original: Demon Road

      

Weitere Fantasy-Hörbücher für Kids, Teens und alle anderen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner