Camilla Läckberg:Die Eishexe
2018,  Bestseller,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Camilla Läckberg: Die Eishexe

DIE EISHEXE von Camilla Läckberg ist ein sehr ambitionierter, psychologisch fein ausgearbeiteter Krimi mit vielen aktuellen Themen.

Ganz Fällberga ist auf den Beinen, um die kleine Nea zu suchen. Das Mädchen ist spurlos verschwunden und viele Dorfbewohner erinnern sich noch gut an den Fall der vermissten Stella vor 30 Jahren, die dann ermordet am Waldsee gefunden wurde. Der Fall wurde nie richtig aufgeklärt und die beiden Teenager, die sich schließlich zu dem Mord bekannten, kamen ohne Strafe davon. Oder steckt etwa der Jahrhunderte alte Fluch einer hier grausam ermordeten Hexe hinter der Tragödie? Manche Einwohner haben schnell einen viel konkreteren Verdacht zur Hand: Sollte man nicht einmal die Insassen des nahe gelegenen Flüchtlingsheims ins Visier nehmen? Patrick und Team ermitteln fieberhaft, bevor die Stimmung explodiert….

Camilla Läckberg nimmt in ihrem neuen, mittlerweile zehnten Krimi „Die Eishexe“ alles mit, was es im Moment an aktuellen Themen so gibt, von der Hexenverbrennung über den Amoklauf bis hin zur Flüchtlingsdebatte. Vordergründig geht es um die Morde an zwei kleinen Mädchen. Wieder arbeitet das Ehepaar Erica und Patrick aus unterschiedlichen Gründen an diesen beiden Fällen, zwischen denen 30 Jahre liegen: Patrick, weil er als Ermittler den Täter finden muss und Erica, weil sie dramatische Stories für ihr neues Buch über wahre Verbrechen sucht. Es geht bei Camilla Läckbergs Krimis aber stets auch um eine psychologische und um eine sehr emotionelle Ebene. In beidem erfüllt sie die Erwartungen voll und switcht dafür immer wieder in unterschiedliche Zeitebenen und Perspektiven. So ist „Die Eishexe“ ein sehr ambitionierter, psychologisch fein ausgearbeiteter Krimi mit vielen aktuellen Bezügen.

Camilla Läckberg, geb. 1974 in Fjällbacka, ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Nach ihrem Marketingstudium arbeitete sie in der freien Wirtschaft. Heute lebt die Königin des schwedischen Kriminalromans in Stockholm.

Camilla Läckberg: Die Eishexe
Camilla Läckberg:
Die Eishexe

      

© List Verlag
752 Seiten
2. Januar 2018
978-3471351079
Original: Häxan

      

Fesselnde BESTSELLER Schweden Krimis für DICH!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner