Aditi Khorana: Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
2017,  Fantasy,  Jugendbücher

Aditi Khorana: Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

AMRITA – AM ENDE BEGINNT DER ANFANG von Aditi Khorana ist märchenhafte Fantasy, die aber auch mit aktuellen Botschaften daherkommt.

Um den Frieden zwischen den beiden Völkern zu sichern, soll die 16-jährige Prinzessin Amrita von Shalingar an den tyrannischen Herrscher von Makedon verheiratet werden. Doch weil sich ihr Vater im letzten Moment weigert, besetzen Truppen kurz vor der Eheschließung den Palast. Amrita kann mit der Seherin Thala fliehen, doch ihre große Liebe Arjun bleibt zurück. Die beiden Frauen begeben sich auf eine Reise, um eine Möglichkeit zu finden, das geschehene rückgängig zu machen. Dabei müssen sie nicht nur die Sibyllen finden, sondern auch in die “Bibliothek aller Dinge” vordringen. Für Amrita wird es eine Reise zur Selbsterkenntnis…

“Amrita – Am Ende beginnt der Anfang” von Aditi Khorana ist märchenhafte Fantasy, die zunächst tatsächlich wie ein Märchen aus 1001 Nacht daherkommt. Gleichwohl transportiert die Autorin in ihrem fantastischen Roman auch aktuelle Botschaften. So stellt sie die immer wieder diskutierte Frage, ob das Wohl eines Einzelnen mehr oder weniger wert ist als das Wohl einer ganzen Gesellschaft – und gibt darauf eine eindeutige Antwort. Zugleich spielt sie virtuos mit temporären Anomalien und setzt sich sehr fantasievoll und schlüssig mit der Frage auseinander, was eigentlich bei Zeitsprüngen wirklich passieren würde und ob mehrere Realitäten nebeneinander existieren könnten. Im Nachwort ihres Fantasy-Märchens um machtgierige Herrscher bezieht sie sich auch noch eindeutig auf die aktuelle politische Situation in den USA, denn manchmal ist Fantasy schließlich beängstigend nah an der Realität. So ist das Märchen um geheimnisvollen Höhlen, heißen Wüstensand, mysteriöse Botschaften und verwunschene Bibliotheken auch eine Parabel auf unsere heutige Welt.

Aditi Khorana verbrachte Teile ihrer Kindheit in Indien, Dänemark und in den USA. Sie hat einen Bachelorabschluss in International Relations von der Brown Universität und einen Masterabschluss in Global Media and Communications von der Annenberg School for Communication. Sie hat bereits als Journalistin bei ABC News, CNN und PBS gearbeitet und war als beratende Marketingleiterin für verschiedene Hollywood Studios tätig, inklusive Fox, Paramount und Sony. Sie lebt in Los Angeles, verbringt ihre Freizeit mit Lesen und Hiken und erkundet gerne die Architektur von LA.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Dressler Verlag
320 Seiten
21. August 2017
ISBN: 978-3791500560
Original:
The Library of Fates

      

Fantastische Welten – Hier lesen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner