lesende Gartenzwerge
Home › Mons Kallentoft und Markus Lutteman: Zack Herry - Das Blut der Hirsche
Donnerstag, 08. November 2018

© Audio Media Verlag
Audio CD
27. Oktober 2018
ISBN: 978-3963980411
Original: Bambi

Mons Kallentoft und Markus Lutteman: Zack Herry - Das Blut der Hirsche

In DAS BLUT DER HIRSCHE nehmen uns Mons Kallentoft und Markus Lutteman mit auf einen gekonnt komponierten Thrillerritt, made in sweden. Fesselnd gelesen von Maximilian Laprell.

Gelesen von Maximilian Laprell

Sechs Jugendliche werden nach einer Party tot im Schärengarten aufgefunden. Wie es scheint, haben sie sich alle gegenseitig umgebracht. Wie konnte es zu so einer Katastrophe kommen? Untersuchungen ergeben, dass die Jugendlichen eine unbekannte Droge im Blut hatten. Bevor Zack und sein Team die Ermittlungen aufnehmen können, tauchen die Leichen von drei weiteren jungen Leuten auf, ebenso verstümmelt und mit genau der gleichen Droge im Blut. Wer also nimmt in Kauf, dass Menschen auf so bestialische Weise ums Leben kommen – oder legt es sogar darauf an? Zack Herry und sein Team müssen schnell durchstarten, denn sie befürchten, dass das tödliche Zeug reißenden Absatz findet...

“Das Blut der Hirsche”, das im Original schlicht “Bambi” heißt, ist gar nicht niedlich, sondern ein schonungsloser und actionreicher Thriller aus Schwedens Hauptstadt Stockholm. Schon in ihren ersten beiden Bänden zeigten Mons Kallentoft und Markus Lutteman, dass sie fesselnde Storys gut inszenieren können. Und das ist auch in ihrem neuen Thriller so. Rasant jagen sie durch die Geschichte, platzieren ihre Ereignisse genau am richtigen Punkt und holen uns auf der Überholspur wieder ab. Erneut dreht sich alles um den 28-jährigen Sonderermittler Zack Herry, der, gerade erst von seiner eigenen Drogensucht geheilt, einer tatsächlichen “Wahnsinns-Droge” hinterherjagen muss. Natürlich darf dabei auch die private Seite des gutaussehenden Polizisten nicht fehlen. So nehmen uns die Autoren in “Das Blut der Hirsche” mit auf einen gekonnt komponierten Thrillerritt, made in sweden. Fesselnd gelesen von Maximilian Laprell.

Mons Kallentoft, geboren 1968 in Linköping, ist Autor der weltweit erfolgreichen schwedischen Krimiserie um Malin Fors, seine Bücher wurden in sechsundzwanzig Sprachen übersetzt, eine Verfilmung ist in Arbeit. Markus Lutteman, geboren 1973, ist ein schwedischer Journalist und Buchautor. Nach mehreren hochgelobten Sachbüchern, betrat er die Krimibühne.

Rezension von Silke Schröder

Buchtipps von hallo-buch.de
 

©Mons Kallentoft und Markus Lutteman: Zack Herry - Das Blut der Hirsche Bücher Rezensionen Thriller Belletristik hallo-buch.de