Petra Ivanov: Heiße Eisen
2018,  Schweiz,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Petra Ivanov: Heiße Eisen

In HEIßE EISEN lässt Petra Ivanov ihre Heldin Regina Flint das “Heiße Eisen” allein anpacken – dabi spart sie nicht an horroresken Szenen.

Der in Zürich lebende Kantonsrat Moritz Kienast setzt sich sehr für den Umweltschutz und die nachhaltige Entwicklung seiner Heimatstadt ein. Das beginnt im Kleinen, und so liegt ihm besonders ein durchgehender öffentlicher Uferweg am Zürichsee am Herzen. Damit stößt er allerdings nicht bei allen Beteiligten auf Gegenliebe, besonders bei den unmittelbaren See-Anliegern in ihren schicken Villen. Als Moritz plötzlich verschwindet, glaubt man zunächst an einen Entführungsfall. Als allerdings bald darauf in einer Waldhütte eine verkohlte Leiche gefunden wird, erkennen die Staatsanwältin Regina Flint und das ermittelnde Kripoteam schnell, dass es sich hier um sehr ungewöhnliche Umstände handeln muss. Ist der Tote Moritz Kienast, der wie am Spieß gegrillt wurde?

Petra Ivanovs Stärke sind die präzisen und detailreichen Beschreibungen der polizeilichen Ermittlungen. In dieser bewährten Weise erzählt sie auch ihren Krimi “Heiße Eisen”. Sie nimmt uns mit zu Ermittlungen, die in die schicken Kreise Zürichs, zu einem geheimen Freimaurer-Bund und auch in die Sado-Maso-Szene führen. Und als ob das nicht ausreicht, versteckt sie hinter jeder Figur ihres Falls auch noch ein Geheimnis. Mittendrin die engagierte Staatsanwältin Regina Flint, die dieses Mal ohne ihren Freund, den Vater ihrer kleinen Tochter Lily auskommen muss. Denn Bruno Cavallis,Kripo-Beamter und ihr Lebensgefährte, ist seit Wochen zu einem heiklen Ermittlungsfall ins Ausland abbeordert. So muss Regina Flint das “Heiße Eisen” selbst anpacken – und das ist nichts für schwache Nerven, denn Petra Ivanov spart nicht an horroresken Szenen.

Petra Ivanov ist 1967 in Zürich geboren und lebte acht Jahren lang in den USA. Nach der Rückkehr in die Schweiz schloss sie die Mittelschule und die Dolmetscherschule ab. Sie war als Übersetzerin und Sprachlehrerin tätig. Heute arbeitet sie als Autorin, in der Erwachsenenbildung und als freie Journalistin für verschiedene Schweizer Zeitungen.

Petra Ivanov: Heiße Eisen
Petra Ivanov: Heiße Eisen
      

      

© Unionsverlag
336 Seiten
19. Februar 2018
ISBN: 978-3293207738

      

Weitere Krimis zur besten Unterhaltung. jetzt bestellen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner