Die lesenden Gartenzwerge von hallo-buch.de
 

Hallo-Buch.de -
Bücher und Hörbücher - Rezensionen über Belletristik, Krimis, Thriller, Fantasy!

Einträge aus dem Jahr 2008 von Hallo Buch. Hallo Buch sind Neuvorstellungen, Rezensionen und Kritiken
von Silke Schröder


NOCH IMMER AKTUELLE BUCHTIPPS!

Bücher und Rezensionen 2016
Bücher und Rezensionen 2015
Bücher und Rezensionen 2014
Bücher und Rezensionen 2013
Bücher und Rezensionen 2012
Bücher und Rezensionen 2011
Bücher und Rezensionen 2010
Bücher und Rezensionen 2009
Bücher und Rezensionen 2008
Dienstag, 23. Dezember 2008

So kurz vor Weihnachten stelle ich zwar eicht so viel Besinnliches, aber umso Spannendes, vor: als Erstes das Hörbuch von Jean-Christophe Grange: Der Flug der Störche gelesen von Joachim Kerzel, als zweites den wissenschatliche Thriller Bernhard Kegel: Der Rote, gefolgt vom diesherbstlichen Fantasy Spektakel Christopher Paolini: Eragon - Die Weisheit des Feuers gelesen von Andreas Fröhlich. Als letztes der nachdenklich stimmende Roman von Kazuo Ishiguro: Alles, was wir geben mussten, der sich mit den Grenzen der Gentechnik auseinandersetzt.

Montag, 15. Dezember 2008

Es ist mal wieder Montag und es ist kurz vor Weihnachten. Zwei neue Bücher möchte ich heute vorstellen. Zum einen den neuen wunderbaren Jugendkrimi von Susanne Mischke: Waldesruh und zum anderen Die dunkle Seite des Mondes von Martin Suter, einen Roman, der mittlerweile ja fast schon ein Klassiker ist.

Montag, 08. Dezember 2008

An diesem Wochanfang, der immerhin mit einem fast blauen Himmel beginnt, habe ich zwei Bücher, die ich heute vorstellen möchte: Tim Binding: Sylvie und die verlorenen Stimmen ein fantastisches wie spannendes Jugendbuch und Jenny Siler: Ticket nach Tangar ein klassisch-moderner Agententhriller. Viel Spaß dabei!

Freitag, 05. Dezember 2008

Einen Tag vor Nikolaus möchte ich ein ganz besonderes Hörbuch übers Weggehen und Ankommen vorstellen. Anya Ulinich: Petropolis: Die große Reise der Mailorder-Braut Sascha, wunderbar authentisch gelesen von Jasmin Tabatabai, die schon mit Bad Monkeys brillierte.

Dienstag, 02. Dezember 2008

Zur Adventszeit habe ich in dieser Woche drei schöne Buchvorstellungen. Einen Roman aus der pulsierenden Metropole Istanbuls: Der Bonbonpalast von Elif Shafak, einen atemberaubenden deutschen Thriller: Amokspiel von Sebastian Fitzek und was amüsant-spannendes aus den Südstaaten der USA: Mörderische Aussichten von Anne George

Mittwoch, 26. November 2008

Heute gibt es zwei Buchvorstellungen. Susan Hill: Der Seele schwarzer Grund ist ein spannender neuer Krimi aus England. Und Teresa Solana mit ihrem neuen Barcelona-Krimi Höllenfahrt ins Paradies.

Donnerstag, 13. November 2008

In dieser Woche möchte ich euch drei neue Bücher und ein Hörbuch vorstellen: Kleiner Bruder von Sven Regener spielt in Kreuzberg der 80er Jahre - selten wurde jugendliches Rumgeblubbere so charmant und mitreißend erzählt. Der neue Thriller von Kathy Reichs, die mit mit ihrem neuen Thriller "Der Tod kommt wie gerufen" überzeugen kann. Außerdem hat die für ihre Jugend- und Historikbücher bekannte deutsche Autorin Kathrin Lange mit "Seraphim" einen weiteren gelungenen Historik-Mystik-Thriller veröffentlicht.
Last but not least ist der neue Krimi von Sujata Massey erschienen: "Der Tote im Sumida" spielt in Tokios berühmten Kaufhaus Mitsutan. In ihren Büchern, die fast alle in Japan spielen, erfahren wir viel über die Eigenarten der Japaner, ihre Lebensweisen und Einstellungen.

Donnerstag, 06. November 2008

Hier einige Anregungen von guten Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Besonders schön ist der neue Graphic Novel-Band von Fred Vargas Im Zeichen des Widders. Es bringt uns Bücherlesern und Bücherleserinnen Comics wieder näher. Besonders spannend ist der neue Thriller von Karl Olsberg "Der Duft". Olsberg ist seit schon seit seinem Debütthriller "Das System" ein neuer aufgehender Stern am deutschen Thrillerhimmel. Besonders interessant, nicht nur für die jüngere Generation ist das neue Buch von Alexa Hennig von Lange: Leute, ich fühle mich leicht, in dem es um Magersucht und Bulemie geht.


Viel Spaß beim Stöbern .... Silke

Bücher und Rezensionen
Bücher und Rezensionen 2016
Bücher und Rezensionen 2015
Bücher und Rezensionen 2014
Bücher und Rezensionen 2013
Bücher und Rezensionen 2012
Bücher und Rezensionen 2011
Bücher und Rezensionen 2010
Bücher und Rezensionen 2009
Bücher und Rezensionen 2008

 

© Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de