Jilliane Hoffman: Cupido
2007,  Thriller,  US-Thriller

Jilliane Hoffman: Cupido

Jilliane Hoffman erzählt mit CUPIDO einen atmosphärisch dichten Thriller aus Florida von einem moralischen Dilemma.

C.J. Townshead ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein Ass. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C.J. Townshead die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon Cupido nennen, ist sie wie gelähmt. Kein Zweifel: Ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor zwölf Jahren eine ganze entsetzliche Nacht lang gefoltert und vergewaltigt hat. Wider alle Vernunft will C.J. Townshead nur eines: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido noch immer ausgeht…

Cupido

Ohne Zeit zu verlieren treibt uns Jilliane Hoffman durch ihren ersten Roman. Anfänglich wie die üblichen Serienkillerromane daherkommend, schlägt er aber eine etwas andere Richtung ein. Atmosphärisch dicht beschreibt die Autorin chronologisch, wie die Staatsanwältin C.J. Townshead einen Fall bearbeiten soll, der ihr an die Substanz geht. Der Fall ihres Vergewaltigers, der als Serienmörder vor Gericht steht. Ist er wirklich schuldig? Sie hat es in der Hand. Gerechtigkeit um jeden Preis? Wie weit darf man (frau) gehen am Scheideweg zwischen Vergeltung (Retribution, so der englische Originaltitel) und Gerechtigkeit?
Mit vielen Wendungen spitzt sie das Dilemma der Protagonisten immer mehr zu. Spannend bis zur letzten Seite. Erfolgsverdächtig: Die Filmrechte sind schon verkauft und das Buch erscheint gleichzeitig in Großbrittanien, USA und Deutschland.

Jilliane Hoffman war stellvertretende Staatsanwältin in Florida und beriet im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei- von Drogenfahndern bis zur Abteilung für organisiertes Verbrechen-in allen juristischen Belangen. Heute lebt sie mit Mann und Kindern in Fort Lauderdale. Dies ist ihr erster Roman. Da wird schnell klar, woher der Stoff für ihre Krimis wie „Cupido“, „Vater unser“ oder „Mädchenfänger“ kommt. Weitere Thriller von Jilliane Hoffman: # Morpheus # Der Samariter # Nemesis # Argus # Insomnia

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Wunderlich Verlag
12. Januar 2004
476 Seiten
ISBN:3805207735
Original: Retribution

      

Weitere fesselnde US-Thriller, die dir gefallen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner