Anke Höhl-Kayser: Das Geheimnis der Sternentränen
2017,  Fantasy & Science Fiction

Anke Höhl-Kayser: Das Geheimnis der Sternentränen

Anke Höhl-Kayser verbindet in DAS GEHEIMNIS DER STERNENTRÄNEN Science-Fiction- und Fantasy-Elemente miteinander und verwebt sie zu einer fesselnd-komplexen Story.

In der Welt der 32-jährigen Jade im Jahr 2162 ist die Umwelt verseucht, alle Ressourcen sind aufgebraucht und das Leben der Bewohner ist total durchorganisiert. Jetzt soll die temperamentvolle und pfiffige Wissenschaftlerin an einem Geheimprojekt teilnehmen, um mit Hilfe einer Zeitreise die intakten Umweltbedingungen der Vergangenheit zu studieren. Doch durch den geöffneten Raum-Zeit-Korridor gelangt auch der junge Ranon, der gar nicht aus der Vergangenheit, sondern von einem anderen Planeten stammt. Allerdings leben die Menschen auf Ägeon tatsächlich in mittelalterlichen Zuständen, und der dortige Herrscher ist fasziniert von der Möglichkeit, einen ganze neue Welt zu erobern – wie auch das irdische Oberhaupt. Gemeinsam mit dem Echsenwesen Keiare versuchen Jade und Ranon, die Pläne ihrer Tyrannen zu durchkreuzen.

Mit “Das Geheimnis der Sternentränen” liefert Anke Höhl-Kayser einen verspielten, mit zahlreichen kreativen Ideen durchsetzten fantastischen Roman. Geschickt verbindet sie darin Science-Fiction- und Fantasy-Elemente miteinander und verwebt sie zu einer fesselnd-komplexen und dennoch geradezu unbekümmert-naiv wirkenden Story. Auch ihre Figuren bestechen dabei nicht unbedingt durch charakterliche Tiefe. Wer aber auf unterhaltsam-fantastisches steht, ist hier richtig gut aufgehoben.

Anke Höhl-Kayser ist seit 2009 als Autorin und Lektorin tätig. Sie studierte Literaturwissenschaft (Abschluss M.A.). Sie schreibt Fantasy, Kurzgeschichten und Lyrik. Einige ihrer Kurzgeschichten wurden mit Preisen ausgezeichnet. Informationen zu Anke Höhl-Kayser und ihren Büchern auf: www.hoehl-kayser.de

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Bookspot Verlag
350 Seiten
3. Januar 2017
ISBN: 978-3956690730

      

Weitere Fantasy und Science-Fiction Buchtipps!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner