Charlaine Harris: Vor Vampiren wird gewarnt
2011,  Charlaine Harris,  Fantasy & Science Fiction,  Humor

Charlaine Harris: Vor Vampiren wird gewarnt

In VOR VAMPIREN WIRD GEWARNT von Charlaine Harris sind die Untertöne der sonst so unbeschwerten Sookie Stackhouse ein wenig ernster.

Sookie Stackhouse, Gedankenleserin aus Bon Temps, dem kleinen Ort im Herzen Louisianas, steckt nach den blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern und Gegnern ihres Elfen-Urgroßvaters in einer tiefen Krise. Sie selbst war in die Kämpfe verwickelt und muss den Tod ihrer Cousine Claudine beklagen. Schwarze Gedanken und kein Licht in Sicht – das macht sich natürlich auch bei den Trinkgeldern bei ihrem Job als Kellnerin im „Marlottes“ bemerkbar. Einzig ihre Beziehung zu Vampir und Nachtclubbesitzer Eric ist immer intensiver. Doch da tauchen zwei alte Vampir-Verwandte Erics auf und bringen gleich jede Menge neuer Schwierigkeiten mit.

Auch die Ankündigung der US-amerikanischen Regierung, Werwölfe, Vampire und andere „Supras“ registrieren zu lassen, kommt bei Sookie und ihren Freunden nicht gut an – und nicht nur bei ihnen. Als der elfische Cousin Claude bei Sookie einzieht und in ihrem Garten eine Leiche gefunden wird, steckt Sookie schon wieder tief im nächsten Abenteuer. Ob sie will oder nicht: es ist wieder nichts mit ein bisschen Ruhe…

Schlechte Stimmung

In Charlaine Harris zehntem Roman „Vor Vampiren wird gewarnt“ sind die Untertöne ein wenig ernster und die sonst so unbeschwerte Sookie, die oft mit unzerstörbarer Naivität von einer haarsträubenden Situation zur nächsten schlitterte, ist nachdenklicher. Aber keine Angst, ihren Humor verliert sie dabei nicht. Mehrere Stränge prägen die Handlung des neuen Romans, der zwar manchmal ein wenig vor sich hin plätschert, aber doch vieles über die verzwickten Familienbande bei den Lebendigen und den Untoten verrät. „Vor Vampiren wird gewarnt“ ist so wieder zur gewohnt humorvoll-spannenden Mischung aus charmant-exzentrischen Figuren und unterhaltender Storyline. Ein Muss für jeden Sookie-Fan ist er ohnehin.

Charlaine Harris wuchs im Mississippi-Delta auf und begann schon in frühen Jahren mit dem Schreiben. Mit ihren Mystery-Romanen zählt sie zu den New-York-Times-Bestsellerautorinnen, ihre erfolgreiche Buchreihe ist als True Blood große TV-Serie verfilmt. Charlaine Harris lebt mit ihrer Familie in Arkansas.

Weitere Sookie Stackhouse Abenteuer – Rezensionen hier bei hallo-buch.de
# Der Vampire, der mich liebte # Vampire bevorzugt # Ball der Vampire # Vampire schlafen fest # Ein Vampir für alle Fälle # Vampirgeflüster # Vor Vampiren wird gewarnt # Cocktail für ein Vampir # Vampirmelodie # Die Welt der Sookie Stackhouse
Hier findest du noch mehr Hintergrundinfos über die Figur der Sookie Stackhouse und ihrer Welt

Charlaine Harris Vor Vampiren wird gewarnt
Charlaine Harris
Vor Vampiren
wird gewarnt

      

© Dtv Verlag
384 Seiten
April 2011
ISBN: 978-3423212830
Original:
Dead in the Family

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner