Charlaine Harris: Vampirgeflüster
2010,  Charlaine Harris,  Fantasy & Science Fiction

Charlaine Harris: Vampirgeflüster

VAMPIRGEFLÜSTER von Charlaine Harris ist etwas düsterer als seine Vorgänger, aber wieder ein mitreißendes Abenteuer mit Sookie Stackhouse.

Die Kellnerin Sookie Stackhouse aus dem kleinen Ort Bon Temps in Louisiana, USA, hat eine besondere Gabe: seit ihrer Kindheit kann sie die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Das ist für sie oft ein Problem, denn bei den meisten ihrer Dates bedeutet der Blick hinter die Stirn nur allzu schnell das Ende aller Romantik. Welch eine Erleichterung ist es da für Sookie, dass sich die Vampire inzwischen geoutet haben und ganz normal am öffentlichen Leben teilnehmen – musste sie doch feststellen, dass sie die Gedanken der Untoten nicht versteht. Und neben den Vampiren wollen jetzt auch die so genannten „Wertiere“, also Menschen, die sich in Tiere verwandeln können, an die Öffentlichkeit gehen.

Was anfänglich auf positives Echo stößt, schlägt jedoch bald um, als vor Sookies Arbeitsplatz, der „Merlottes Bar“, eine ermordete Werpantherin gefunden wird – brutal ans Kreuz genagelt. Doch damit nicht genug: Sookies plötzlich aufgetauchter Urgroßvater entpuppt sich nicht nur als Jahrhunderte alter Elf, er ist auch noch in einem langen mörderischen Elfenkrieg verwickelt, der ausgerechnet in Bon Temps sein blutiges Finale finden soll.

Vampirgeflüster

In der Welt der Sookie Stackhouse ist alles etwas anders. Es gibt Vampire und Werwölfe, Elfen und Hexen. Und so ist auch „Vampirgeflüster“, das 9. Buch in Charlaine Harris’ Sookie Stackhouse-Reihe, ein wunderbarer neuer Ausflug in eine fantastische Welt mitten im sonst so erzkonservativen Louisiana. Einmal mehr mixt Harris aus gesellschaftlich relevanten Themen wie dem Outing einer Minderheit, jeder Menge Fantasy-Elementen, viel Humor und auch einem Schuss Erotik eine ebenso emotionale wie spannende Geschichte.

„Vampirgeflüster“ ist zwar etwas düsterer und härter als seine Vorgänger, aber eine echte Fortsetzung von Sookies mitreißenden Abenteuern. Kein Wunder also, dass auch die TV-Adaption „True Blood“ weiterhin erfolgreich läuft – bei uns leider nur auf einem kleinen Nischensender. Also: greift zum Buch!

Charlaine Harris wuchs im Mississippi-Delta auf und begann schon in frühen Jahren mit dem Schreiben. Mit ihren Mystery-Romanen zählt sie zu den New-York-Times-Bestsellerautorinnen, ihre erfolgreiche Buchreihe True Blood wurde als große TV-Serie verfilmt. Charlaine Harris lebt mit ihrer Familie in Arkansas.

Weitere Sookie Stackhouse Abenteuer – Rezensionen hier bei hallo-buch.de
# Der Vampire, der mich liebte # Vampire bevorzugt # Ball der Vampire # Vampire schlafen fest # Ein Vampir für alle Fälle # Vampirgeflüster # Vor Vampiren wird gewarnt # Cocktail für ein Vampir # Vampirmelodie # Die Welt der Sookie Stackhouse
Hier findest du noch mehr Hintergrundinfos über die Figur der Sookie Stackhouse und ihrer Welt

Charlaine Harris Vampirgeflüster
Charlaine Harris
Vampirgeflüster

      

© Dtv Verlag
352 Seiten
01. Juni 2010
ISBN: 978-3423212229
Original:
Dead and Gone

      

Weitere tolle Fantasy von Charlaine Harris – Hier Buchtipps!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner