Charlaine Harris: Vampire Bevorzugt
2007,  Fantasy & Science Fiction,  Humor

Charlaine Harris: Vampire Bevorzugt

In VAMPIRE BEVORZUGT erzählt Charlaine Harris beschwingt mit viel Witz und Ironie aus der bezaubernden Welt der Sookie Stackhouse.

Die 26-jährige Sookie Stackhouse ist Kellnerin in einer Kleinstadt irgendwo in Louisiana/USA. Das ist erst einmal nichts Besonderes, doch Sookies Welt ist etwas anders. In ihr wimmelt es von Vampiren, Werwölfen und Elfen. Sie selbst ist eine Gedankenleserin.

Als in ihrer Nachbarschaft ein Scharfschütze mehrere Gestaltwandler attackiert, beschließt sie einige Nachforschungen anzustellen. Nachdem allerdings ihr Haus in Brand gesetzt wird, gerät auch sie in die Schusslinie. Wer steckt hinter diesen Anschlägen und wer ist der geheimnisvolle neue Barkeeper im Piratenoutfit? Neben all diesen Rätseln muss Sookie aber auch mit ganz anderen Dingen fertig werden. Ihr Chef macht ihr Avancen und sie soll als Schiedsrichterin bei der Entscheidung um den nächsten Rudelführer im hiesigen Werwolfrudel dabei sein …

Vampire Bevorzugt

Dies ist der fünfte Roman von Charlaine Harris mit ihrer Heldin Sookie Stackhouse. Beschwingt mit viel Witz und Ironie lädt uns die Autorin in ihre bezaubernde Welt ein, in der ihre Geschöpfe der Nacht genauso reizvoll wie gefährlich sind. Ein unterhaltsamer Spaß mit einem Ende, das Lust auf weitere Abenteuer mit Sookie Stackhouse macht. Wer Fantasiewelten wie bei „Buffy“, „Akte X“ oder „Thursday Next“ mag, ist hier genau richtig. Leider erinnert das Cover und der deutsche Titel eher an ein Kinderbuch, was dem Roman aber nicht gerecht wird.

Die Autorin
Charlaine Harris wuchs im Mississippi-Delta auf und begann schon in frühen Jahren mit dem Schreiben. Mit ihren Mystery-Romanen zählt sie zu den New-York-Times-Bestsellerautorinnen, ihre erfolgreiche Buchreihe unter den Namen “True Blood” wurde als große TV-Serie verfilmt. Charlaine Harris lebt mit ihrer Familie in Arkansas.

Weitere Sookie Stackhouse Abenteuer – Rezensionen hier bei hallo-buch.de
# Der Vampire, der mich liebte # Vampire bevorzugt # Ball der Vampire # Vampire schlafen fest # Ein Vampir für alle Fälle # Vampirgeflüster # Vor Vampiren wird gewarnt # Cocktail für ein Vampir # Vampirmelodie # Die Welt der Sookie Stackhouse
Hier findest du noch mehr Hintergrundinfos über die Figur der Sookie Stackhouse und ihrer Welt

Charlaine Harris Vampire bevorzugt
Charlaine Harris
Vampire bevorzugt

      

© Dtv Verlag
333 Seiten
September 2006
ISBN: 342324545X
Original:
Dead as a Doornail

      

Weitere fesselnde Vampire Fantasy von Charlaine Harris – hier bei hallo-buch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner