Charlaine Harris: Der Vampir der mich liebte
2007,  Charlaine Harris,  Fantasy & Science Fiction

Charlaine Harris: Der Vampir, der mich liebte

Kultverdächtig! Charlaine Harris gelingt mit DER VAMPIR, DER MICH LIEBTE eine geniale Vampire Story mit der Heldin Sookie Stackhouse.

Sookie Sackhouse hat Liebeskummer: Ihr Freund, der Vampir Bill, hat sie wegen einer anderen verlassen. So passt es ihr eigentlich gar nicht, als nachts, nach ihrem Kneipenjob in Bon Temps, Louisiana, Eric vor ihrem Haus auftaucht. Eric leidet unter Gedächtnisverlust, und so nimmt sie den hilflosen Vampir bei sich auf. Dabei ist der Mann kein Unbekannter, denn ihm gehört eine gut gehende Vampirbar in Shreveport, der nächst größeren Stadt – wovon er aber leider nichts mehr weiß. Sookie findet heraus, dass ein Hexenzirkel Eric verhexte, um seinen Nachtclub zu übernehmen.

Damit nicht genug: Dank des Gedächtnisverlustes entpuppt sich der sonst sehr eingebildete Vampir als überaus charmant und liebenswürdig. Als dann auch noch Sookies Bruder Jason plötzlich verschwindet, hat Sookie jede Menge um die Ohren: eine heiße Affäre mit Eric, die Suche nach ihrem Bruder, die Bedrohung durch den Hexenzirkel und ein Heiratsangebot.

Der Vampir, der mich liebte

Sookie Sackhouses Welt ist ein bisschen anders. Denn in ihr leben ganz offiziell Vampire, Gestaltenwandler, Hexen, Elfen und andere mythische Wesen. Auch Sookie hat eine besondere Begabung: sie kann Gedanken lesen. Das macht sie oft zur Außenseiterin.

Man muss die ersten drei Bänder mit Sookie Sackhouse nicht kennen, um sich im vierten Abenteuer “Der Vampir, der mich liebte” bestens zu unterhalten. Mit viel Humor und einem ordentlichen Schuss Erotik versteht es Charlaine Harris, eine spannende Geschichte zu erzählen. Wer Storys aus Fantasywelten á la „Buffy“ mag, wird sich hier bestens amüsieren.

Kultverdächtig – zumal die Sookie Geschichten demnächst sogar von „Six Feet Under“-Erfinder Alan Ball verfilmt werden.

Charlaine Harris wuchs im Mississippi-Delta auf und begann schon in frühen Jahren mit dem Schreiben. Mit ihren Mystery-Romanen zählt sie zu den New-York-Times-Bestsellerautorinnen, ihre erfolgreiche Buchreihe True Blood wurde ein Welterfolg. Charlaine Harris lebt mit ihrer Familie in Arkansas.

Weitere Sookie Stackhouse Abenteuer – Rezensionen hier bei hallo-buch.de
# Der Vampire, der mich liebte # Vampire bevorzugt # Ball der Vampire # Vampire schlafen fest # Ein Vampir für alle Fälle # Vampirgeflüster # Vor Vampiren wird gewarnt # Cocktail für ein Vampir # Vampirmelodie # Die Welt der Sookie Stackhouse.
Hier findest du noch mehr Hintergrundinfos über die Figur der Sookie Stackhouse und ihrer Welt

Charlaine Harris Der Vampir der mich liebte
Charlaine Harris
Der Vampir
der mich liebte

      

© Dtv Verlag
333 Seiten
September 2006
ISBN: 342324545X
Original:
Dead to the World

      

Weitere Charlaine Harris Fantasy der Extraklasse – Jetzt Buchtipps lesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner