Oliver Harris: London Stalker
2017,  Englische Krimis,  Thriller

Oliver Harris: London Stalker

Der London-Thriller LONDON STALKER von Oliver Harris ist ein fesselnder Thriller und eine rasante Jagd – bis zur letzten Seite.

Seit er vom Dienst suspendiert ist und auf seine Anklage wartet, haust der Londoner Detective Nick Belsey wie ein Obdachloser im verlassenen Polizeirevier von Hamstead. Und er hat nichts zu tun. So ist er schnell dabei, als ihn eine ältere Frau bittet, nach ihrem verschwundenen erwachsenen Sohn zu suchen. Nick findet heraus, dass dieser das It-Girl Amber Knight gestalkt hat. Amber wohnt ganz in der Nähe ihres Stalkers und Nick gelingt es, sich als Security-Mann in ihr Team einzuschleusen. Kurz darauf wird eine Bekannte Ambers ermordet aufgefunden, und in Verdacht gerät: Nick. Auf eigene Faust versucht er, seinen Hals zu retten und den Mörder zu finden. Dabei kommt er ziemlich seltsamen Vorgängen auf die Spur…

Die London-Thriller, die Oliver Harris seinen Detective Nick Belsey erleben lässt, haben oft leicht skurrile Untertöne. Denn was der junge Polizist erlebt und wie er seine Spuren verfolgt, das geht oft eigenwillige Wege. Auch in “London Stalker” ist das wieder so. Rasant jagd seine Figur durch eine Metropole voller schöner und reicher Selbstdarsteller. Dabei muss Nck aber auch seine eigene Haut retten. Obwohl manchmal die Gründe für sein Handeln etwas rätselhaft bleiben, fesselt auch Harris’ dritter Roman bis zur letzten Seite und zeigt uns wieder ein lebendiges Bild der britischen Hauptstadt.

Oliver Harris, geboren 1978, hat am University College of London Englische Literatur studiert und in Psychologie promoviert. Sein Debüt “London Killing”, Detective Nick Belseys erster Fall, erschien 2012 bei Blessing. Oliver Harris lebt in London. Weitere Zhriller von Oliver Harris: # London Stalker # London Underground

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Karl Blessing Verlag
368 Seiten
13. März 2017
ISBN: 978-3896675606
Original:
The House of Fame
(Belsey 3)

      

Weitere fesselnde Krimis aus England

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner