Charlaine Harris: Ball der Vampire
2007,  Charlaine Harris,  Fantasy & Science Fiction,  Humor

Charlaine Harris: Ball der Vampire

BALL DER VAMPIRE von Charlaine Harris ist ein Potpoury aus Fantasy, Horror und Humor mit viel Ironie, Vampiren und einem Schuss Erotik.

Sookie Stackhouse, unserer gedankenlesenden Heldin und Kellnerin aus dem Kaff Bon Temps im US-Staat Louisana, könnte es richtig gut gehen. Sie hat in Quinn einen neuen Verehrer gefunden, der sie aufmerksam umgarnt und gern zum Essen oder ins Theater einlädt. Und sie soll das gesamte Erbe ihrer verstorbenen Cousine Hardley aus New Orleans antreten. Doch das ist leider nicht ganz ungefährlich, denn Hardley war nicht nur eine Vampirin, sie war auch die Gefährtin der berüchtigten Vampir-Königin von New Orleans. Und es gibt jemanden , der verhindern will, dass Sookie etwas im Nachlass und in Hardleys Vergangenheit findet. Und dann sind da noch die Eltern der verschwundenen Debbie Pelt, die ihr das Verschwinden ihrer Tochter vorwerfen.

Ball der Vampire

In Sookies Welt leben Menschen und so genannte Supras – Vampire, Gestaltenwandler, Elfen und andere Wesen. Ihr neuer Freund Quinn z.B. ist ein Wertiger und hat einen großen Bekanntenkreis unter den Werwölfen und Werfüchsen der Stadt. Auch der King of Rock’n Roll früherer Jahre, Mister-Love-me-Tender, ist hier nicht tot, sondern läuft als Vampir umher. Charlaine Harris versteht es, auch mit dem sechsten Roman ihrer Sookie-Stackhouse-Serie ein fantasievolles und spannendes Abenteuer zu liefern, in dem der Humor nicht zu kurz kommt. Waren die ersten Stories noch der Geheimtipp eines kleinen Verlags, haben die letzten inzwischen Platz sieben der angesehenen New York Times Bestsellerliste erreicht.

Ein heiterer Spaß für alle, die ein Potpoury aus Fantasy, Horror und Humor mit viel Ironie und einem Schuss Erotik mögen. Potenziell kultig!

Charlaine Harris wuchs im Mississippi-Delta auf und begann schon in frühen Jahren mit dem Schreiben. Mit ihren Mystery-Romanen zählt sie zu den New-York-Times-Bestsellerautorinnen, ihre erfolgreiche Buchreihe True Blood wurde als große TV-Serie verfilmt. Charlaine Harris lebt mit ihrer Familie in Arkansas.

Weitere Sookie Stackhouse Abenteuer– Rezensionen hier bei hallo-buch.de# Der Vampire, der mich liebte # Vampire bevorzugt # Ball der Vampire # Vampire schlafen fest # Ein Vampir für alle Fälle # Vampirgeflüster # Vor Vampiren wird gewarnt # Cocktail für ein Vampir # Vampirmelodie # Die Welt der Sookie Stackhouse
Hier findest du noch mehr Hintergrundinfos über die Figur der Sookie Stackhouse und ihrer Welt

Charlaine Harris Ball der Vampire
Charlaine Harris
Ball der Vampire

      

© Dtv Verlag
380 Seiten
Mai 2007
ISBN: 978-3423209878
Original: Definitely Dead

      

Weitere Charlaine Harris Fantasy – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner