Lotte und Søren Hammer: Totenmoor
2017,  Dänemark,  Skandinavien,  Thriller

Lotte und Søren Hammer: Totenmoor

Die Geschwister Lotte und Søren Hammer liefern mit TOTENMOOR einen weiteren packenden Thriller aus Dänemark.

In einem Waldsee nördlich von Kopenhagen wird die Leiche einer farbigen Frau gefunden. Wie sich herausstellt, handelt es sich um eine junge Afrikanerin, die als Aupair ins Land gekommen war. Da der Fall schnell an politischer Brisanz gewinnt, soll der Kopenhagener Kommissar Konrad Simonsen und sein Team den Fall übernehmen. Und die Ermittlungen führen sie in eine Welt aus Zwangsprostitution und Menschenhandel, deren Ausläufer bis in Dänemarks beste Kreise reichen…

Die Geschwister Lotte und Søren Hammer liefern mit “Totenmoor” einen weiteren packenden Thriller aus Dänemark. Dieses Mal erzählen sie den Verlauf ihrer Story aus den Perspektiven der Ermittler und der Täter. Nur schleppend werden Spuren gesammelt, zu ausgebufft ist das System der Menschenhändler, denen die Polizei das Handwerk legen soll. Doch mit ihren sehr eigenen Methoden kommen Kommissar Konrad und seine Leute den Tätern allmählich immer näher. Dabei vergessen die beiden Autoren nicht, ihre Figuren weiter zu entwickeln: Pauline Berg, die immer noch unter ihren Erlebnissen in den letzten Fällen leidet und eigentlich kaum einsetzbar ist, Konrads Freundin, die “Comtesse”, die immer einen Weg findet, um an Ergebnisse zu kommen, die drei anderen Kollegen des Teams und natürlich Konrad selbst. Zwar kommt “Totenmoor” nicht ganz an seine Vorgänger heran, ist aber immer noch spannende Unterhaltung aus Dänemark.

Lotte Hammer lebt wie ihr Bruder Søren Hammer in Frederiksvaerk und ist ausgebildete OP-Krankenschwester. Bevor sie mit dem Schreiben anfing, arbeitete sie als Krankenschwester in Griechenland, Deutschland, Grönland und sogar auf einer Bohrinsel.
Søren Hammer lebt wie seine Schwester Lotte in Frederiksvaerk. Er ist Volkshochschullehrer für Mathematik, Dänische und Englisch. Früher unterrichtete er an einer technischen Schule.

Weitere Thriller von den Geschwistern Lotte und Søren Hammer – Rezension hier auf hallo-buch.de: # Totenmoor # Einsame Herzen # Schweinehunde # Das weiße Grab

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Verlag Knaur TB
464 Seiten
03. Juli 2017
ISBN: 978-3426515907
Original:
Pigen i satans mose

      

Weitere fesselnde Thriller – Made in Denmark

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner