Andreas Gruber: Todesreigen
2017,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Andreas Gruber: Todesreigen

In Todesreigen jagt uns Andreas Gruber in hohem Tempo durch eine raffinierte Story.

Gelesen von Achim Buch

Nach der Suspendierung ihres Partners, dem Profiler Maarten S. Sneijder, ist Sabine Nemez im Dienst auf sich allein gestellt. Neben ihrem Job beim BKA gibt sie einige Stunden an der BKA-Akademie. Als sie vom Präsidenten der Behörde persönlich gebeten wird, den vermeintlichen Selbstmord der Schwester einer Kollegin aufzuklären, ahnt sie noch nicht, in was sie da hinein schlittert. Denn die Selbstmorde häufen sich: Erst kurz zuvor hatte sich ein Kollege umgebracht, und auch ihre Kollegin Tina Martinelli untersucht den Freitod eines Kriminalers. Als die beiden Frauen beginnen, im dienstlichen Umfeld der Opfer zu ermitteln, stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Was haben die gestandenen Kriminalbeamten zu verbergen? Auch Sneijder rät ihr ab, weiter zu graben. Aber Sabine lässt nicht locker und bringt sich dabei selbst in Lebensgefahr…

In seinem neuen Thriller “Todesreigen” spinnt Andreas Gruber seine Geschichte um die toughe BKA-Beamtin Sabine Nemez und ihren eigenwilligen Profiler-Kollegen Maarten S. Sneijder weiter fort. Dieses Mal führt uns Grubers Fall tief in die Interna der Behörde. Nemez und Sneijder müssen gegen einen Dickicht aus Erpressung, Korruption und jeder Menge Drogengeld angehen. Dabei herausgekommen ist erneut ein atmosphärisch dichter Thriller, der von der ersten Seite an in hohem Tempo durch eine raffinierte Story jagt und nach einem fesselnden Finale mit einem interessanten Cliffhanger endet. Hoffen wir auf weitere spannende Fälle des Duos Nemez und Sneijder, die sich auch in “Todesreigen” wieder so einige hitzige Rededuelle liefern – wunderbar gelesen von Achim Buch, der insbesondere bei der Interpretation der Figur von Marten S. Sneijder glänzt.

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie und fünf Katzen in Grillenberg in Niederösterreich. Seine Bücher wurden u.a. für den Friedrich-Glauser-Krimi Preis nominiert, mit der Herzogenrather-Handschelle, dem Skoutz-Award, dem Leo-Perutz-Krimi-Preis, dreimal mit dem Vincent Preis und dreimal mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

©der Hörverlag
MP3 CD
21. August 2017
ISBN: 978-3844526578

      

Weitere großartige Thriller, die dich interessieren!


Alle Andreas Gruber-Thriller mit Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez auf hallo-buch.de

Todesfrist
Todesmärchen
Todesmal
Todesrache
Todesreigen
Todesschmerz
Todesurteil

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner