Tana French: Totengleich
2008,  Irland Krimis,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Tana French: Totengleich

In TOTENGLEICH schickt Tana French ihre toughe Heldin Cassie Maddox als Undercover-Agentin auf gefährliche Mission.

Die junge Dubliner Polizistin Cassie Maddox wird an einen Tatort gerufen, obwohl sie schon seit Monaten nicht mehr für die Mordkommission arbeitet. Dort angekommen wartet eine gewaltige Überraschung auf sie: das Opfer sieht aus, wie ihr aus dem Gesicht geschnitten. Und nicht nur das ist mysteriös, denn die Unbekannte benutzte auch exakt jene Scheinidentität, die Cassie vor einiger Zeit selbst für einen Undercover-Auftrag angenommen hatte. Wer ist diese Frau? Und wie kommt sie an die geheimen Einsatzdaten der Polizei?

Um der Sache auf den Grund zu gehen, überredet Cassies alter Chef Frank Mackey sie noch einmal zu einer Undercover-Aktion. Denn Cassies Tarnung, die vermeintliche Studentin Lexie, wohnte in einer Wohngemeinschaft mit vier weiteren Kommilitonen in einem abgeschiedenen, alten Haus – wer sonst, wenn nicht sie, könnten etwas über die Unbekannte wissen? Cassie übernimmt den Job und beginnt Lexies reales Leben zu leben …

Totengleich ist der zweite Krimi von Tana French. Wie schon in der Vorgängerstory „Grabesgrün“ schickt sie ihre toughe Heldin Cassie Maddox wieder als Undercover – Agentin auf gefährliche Mission. Dabei geht Tana French sehr detailliert auf die Polizeiarbeit und die besonderen Tücken eines Undercoverjobs ein – mehr als einmal gerät Cassie trotz perfekter Vorbereitung in heikle Situationen und gefährdet durch Unachtsamkeit ihre Tarnung. Auch wenn das Ende schließlich etwas vorhersehbar wird, ist „Totengleich“ ein feiner psychologischer Krimi, der einen ohne viel Action bis zur letzten Seite in seinem Bann behält.

Tana French wuchs in Irland, Italien und Malawi auf und lebt seit 1990 in Dublin. Sie machte eine Schauspielausbildung am Trinity College und arbeitet für Theater, Film und Fernsehen.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Scherz Verlag
780 Seiten
August 2009
ISBN: 78-3502101925
Original:
The Likeness

      

Weitere spannende Thriller, die dir gefallen könnten!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner