Nicci French: Seit er tot ist
2009,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Nicci French: Seit er tot ist

SEIT ER TOT IST von Nicci French ist ein ausgetüftelter Krimi, der mit vielen unerwarteten Wendungen und hochgradiger Suspence aufwartet.

gelesen von Susanne von Medvey
Als die 34-jährige Ellie Faulkner vom Unfalltod ihres Mannes Craig erfährt, ist sie völlig schockiert. Und nicht nur das: Auf dem Beifahrersitz starb eine ihr völlig unbekannte Frau – hatte Craig etwa eine Affäre?

Alle ihre Bekannten und auch die Polizei gehen davon aus. Doch Ellie lässt sich nicht beirren, sie glaubt nicht an die Untreue ihres Mannes und beginnt auf eigene Faust mit Nachforschungen. Systematisch und minutiös rekonstruiert sie die letzten Wochen vor Craigs Tod. Zu ihren Ermittlungen gehört auch, die Arbeitsstelle der verstorbenen Beifahrerin aufzusuchen. Unter falschen Namen bewirbt sie sich auf die frei gewordene Stelle und trifft nicht nur auf eine sehr nette Geschäftspartnerin, sondern sie stolpert auch über jede Menge Spuren und Motive. Doch zu wem führen sie?

Nicci French: Seit er tot ist

Hinter dem Pseudonym Nicci French steckt das Autorenehepaar Nicci Gerrard und Sean French. „Seit er tot ist“ ist ein ausgetüftelter Krimi, der mit vielen unerwarteten Wendungen und hochgradiger Suspence aufwartet. Immer wieder gelingt es den Autoren, die Geschichte in eine andere Richtung zu lenken. Sehr gefühlvoll beschreiben sie den Zustand einer jungen Frau, die auf tragische Weise Witwe wird und bei der Suche nach der Wahrheit über sich selbst hinauswächst.

Auf unspektakuläre Weise hält uns der exzellente Psychokrimi dabei ständig in Atem – nicht zuletzt wegen der Schauspielerin Susanne von Medvey. Sie versteht es bravourös, die subtile Spannung von „Seit er tot ist“ einzufangen und durch ihr einfühlsames Vorlesen zugleich das Bild einer starken Frau zu vermitteln. Für Hörbuchfreunde ein wahrer Genuss.

Hinter dem Namen Nicci French verbirgt sich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Seit langem sorgen sie mit ihren höchst erfolgreichen Psychothrillern für Furore. Seit den Romanen “Höhenangst” und “Der Sommermörder” haben sie auch in Deutschland die Bestsellerlisten erobert. Sie leben mit ihren Kindern im Süden Englands.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© audio media verlag
5 CDs
10. Juni 2009
ISBN: 978-3868045284
Original:
What to do when
somebody dies

      

Weitere spannende englische Krimis

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner