Lucie Flebbe: Totalausfall
2017,  Deutsche Thriller,  Thriller

Lucie Flebbe: Totalausfall

In Lucie Flebbes letztem Teil TOTALAUSFALL der Lila Ziegler-Reihe steht der Krimi eher im Hintergrund, es geht vor allem um ihre Heldin selbst.

Nach ihrem Selbstmordversuch erwacht die 20-jährige Lila Ziegler im Krankenhaus. Sie ist fest überzeugt, dass sich alle Freunde von ihr abgewandt heben. Auch die Anzeige gegen ihren gewalttätigen, aber einflussreichen Vater scheint kaum Aussicht auf Erfolg zu haben. Damit sie auf keinen Fall in eine geschlossene Anstalt muss, willigt Lila widerwillig in eine stationäre psychotherapeutische Behandlung ein. Doch die Therapie steht unter keinem guten Stern, denn schon bald wird eine der Psychologinnen tot aufgefunden; die Mordkommission steht auf der Matte. Da erwachen bei Lila die alten Ermittlerinstinkte und sie unterstützt die Bochumer Kommissarin Katrin Wegner bei ihren Recherchen. Doch in welchen Reihen lautert der Killer: bei den Patienten oder eher beim Personal?

Dieses Mal fokussiert sich Autorin Lucie Flebbe voll auf ihre Protagonistin Lila Ziegler. Die Anwaltstochter aus Hannover ist der großbürgerlichen Scheinwelt ihrer Familie und der Gewalttätigkeit ihres Vaters entflohen und lebt nun mit dem wesentlich älteren Ben zusammen, der wie sie als Privatdetektiv arbeitet. Nachdem Lila mehr über ihre Kindheit erfahren hat, ist ihr Innenleben allerdings komplett durcheinander geraten, denn all die vermeintlich vergessenen Erlebnisse schlagen bei ihr hohe emotionale Wellen – ein echter “Totelausfall”. Da hilft nicht nur die Therapie, auch durch die Ermittlungen im Mordfall auf ihrer Station findet Lila wieder mehr zu sich selbst. Dennoch: In Flebbes letztem Teil der Lila Ziegler-Reihe steht der Krimi eher im Hintergrund, es geht vor allem um ihre Heldin selbst. So lässt die Autorin ihre Krimireihe würdig enden. Freuen wir uns auf weitere erfrischende Krimis von Lucie Flebbe!

Lucie Flebbe (vormals Klassen) kam 1977 in Hameln zur Welt. Sie ist Physiotherapeutin und lebt mit Mann und vier Kindern in Bad Pyrmont.
Weitere Lila Ziegler Krimis von Lucie Flebbe: # Totalausfall # Tödlicher Kick # Prinzenjagd # Jenseits der Wut # Hämatom # Fliege machen # Das fünfte Foto # 77 Tage

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Grafit Verlag
270 Seiten
14. August 2017
ISBN: 978-3894254940

      

Weitere spannende Krimis aus Deutschland

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner