Veit Etzold: Schmerzmacher
2018,  Deutsche Thriller,  Thriller

Veit Etzold: Schmerzmacher

SCHMERZMACHER von Veit Etzold ist ein atemlos rasanter Thriller aus Berlin mit der LKA-Spezialistin Clara Vidalis.

Als bei mehreren vermeintlichen Selbstmorden immer wieder die DNS des längst verstorbenen Serienmörders Ingo M. gefunden wird, entwickelt sich der Fall für die Berliner Hauptkommissarin Clara Vidalis zum Alptraum. Denn Ingo M. ermordete vor zwanzig Jahre Claras eigene Schwester – und nun soll er von den Toten wieder auferstanden sein? Bei ihren Ermittlungen kommt die Kommissarin mit ihrem Partner “Dr. Death” einem äußerst raffinierten Plan auf die Spur.

“Schmerzmacher“ ist der mittlerweile sechste Band mit der LKA-Spezialistin Clara Vidalis und ihrem Mann, dem Gerichtsmediziner “Dr. Death” Martin Friedrich. Die Geschichte baut unmittelbar auf den vorangegangenen Storylines auf, was es es manchmal etwas schwierig macht, dem Verlauf des neuen Falls zu folgen. Doch einmal eingestiegen, jagt uns Veit Etzold erneut durch eine temporeiche Story mit vielen spannenden und informativen Details über Berlin und Umgebung. Und auch wenn die Hochspannung nicht ganz an das Niveau der ersten Thriller mit Clara Vidalis heranreicht, ist auch “Schmerzmacher” wieder ein atemlos rasanter Thriller aus Berlin.

Der Autor
Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, studierte Anglistik, Kunstgeschichte, Medienwissenschaften und General Management in Oldenburg, London und Barcelona. Er arbeitete für Medienkonzerne, Banken, in der Unternehmensberatung und in der Führungskräfteentwicklung.

Veit Etzold: Schmerzmacher
Veit Etzold:
Schmerzmacher
      

      

© Knaur TB
400 Seiten
1. Oktober 2018
ISBN: 978-3426521120

      

Deutsche Thriller. die Lust auf mehr machen – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner