Veit Etzold: Dark Web
2017,  Deutsche Thriller,  Thriller

Veit Etzold: Dark Web

Es ist ein echter Polit-Wirtschaftsthriller mit jeder Menge Action , den Veit Etzold mit DARK WEB abliefert.

Der Daytrader Oliver Winter hat an der Börse richtig viel Geld verloren. Er ist erledigt, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Da kommt ihm der Vorschlag seines Bekannten Marc gerade recht. Der will im “Dark Net”, dem Untergrund-Bereich des Internets, mit Drogen dealen – nicht gerade moralisch, aber absolut sicher, weil komplett abgeschirmt, und vor allem: äußerst lukrativ! Was er Oliver allerdings nicht verrät, sind seine Kontakte zur russischen Mafia und seinen Plan, gerade mit diesen Leuten Geschäfte zu machen. Doch die dealen mit noch ganz anderen Dingen, als nur mit Drogen. Immer tiefer schlittert Oliver ins dunkle Netz. Derweil versucht die BKA-Ermittlerin Jasmin Walters, hinter die Machenschaften des neuen Internetriesen Holos zu kommen. Denn sie kann nicht glauben, dass dessen rasanter Aufstieg mit rechten Dingen zugeht.

Dark Web: Wie ein Film-Storyboard

Es ist ein echter Polit-Wirtschaftsthriller, den Veit Etzold mit “Dark Web” abliefert. Dabei fällt schnell auf, wie ausführlich der Autor für seine Story recherchiert, denn viele Details seiner fiktiven Handlung sind tatsächlich schon Realität. Etzold baut seinen Thriller wie ein Film-Storyboard auf: Verschiedene Handlungen, jede Menge Personen und anfangs auch mehrere Zeitebenen fügen sich nach und nach zu einem spannenden Plot. Zwar muss man schon etwas am Ball bleiben, um nicht die Übersicht zu verlieren, doch dann entwickelt sich “Dark Web” zu einem mit viel Action angereicherten Krimi. Dabei bleibt der Autor realistisch genug, um uns nach dem großen Finale ein wenig frustriert zurück zu lassen, denn warum sollte die Fiktion immer schöner sein, als die Wirklichkeit? Aber ich will hier nicht zu viel verraten – lest selbst, es lohnt sich, einschließlich des aufschlussreichen Nachworts des Autors.

Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, studierte Anglistik, Kunstgeschichte, Medienwissenschaften und General Management in Oldenburg, London und Barcelona. Er arbeitete für Medienkonzerne, Banken, in der Unternehmensberatung und in der Führungskräfteentwicklung. Weitere großartige Thriller von Veit Etzold – Rezensionen hier hallo-buch.de: Die Clara Vidalis Reihe: # Blutgott # Höllenkind # Schmerzmacher # Totenzeichner # Todesdeal # Tränenbringer (auch als Hörbuch)
Die Laura Jacobs Reihe: # Die Filiale # Die Zentrale # Der Konzern sowie die Stand Alone Thriller: # Dark Web # Skin # Final Control #

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer TB
592 Seiten
1. Februar 2017
ISBN: 978-3426305508

      

Weitere spannende deutsche Thriller – die euch gefallen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner