2017,  Englische Krimis,  Thriller

Mark Douglas-Home: Sea Detective – Ein Grab in den Wellen

Mark Douglas-Home baut in seinem fesselnden schottischen Krimi SEA DETECTIVE – EIN GRAB IN DEN WELLEN mehrere spannende Erzählstränge auf.

Drei abgetrennte Füße werden an der schottischen Küste bei Edinburgh angeschwemmt. Von wem stammen sie, und woher? Ganz klar, Detective Helen Jamieson braucht einen Fachmann, der zumindest ungefähr berechnen kann, welchen Weg die Leichenteile im Meer genommen haben. Cal McGill ist Umweltschützer und Meeresbiologe, und er hat sich darauf spezialisiert, die Routen von Treibgut und Umweltmüll in den Ozeanen per Computer nachzuverfolgen – also genau Helens Mann. Doch Cal ist festgenommen worden, weil er in den Ziergärten einiger hochrangiger schottischer Politiker arktische Eiszeit-Gewächse angepflanzt hat, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Helen und Cal finden dennoch zueinander und kommen bei ihren Recherchen ganz anderen Verkehrsströmen auf die Spur: einem global agierenden Mädchenhandel…

Mark Douglas-Home baut in seinem fesselnden Krimi “Sea Detective – Ein Grab in den Wellen” gleich mehrere spannende Erzählstränge auf, die von von einem ertrunkenen indischen Mädchen bis zu einem lange verschollenen Großvater reichen. Im Mittelpunkt seiner Story stehen der eigensinnige Cal McGill, der sich selbst Ermittler für Strandgut und Treibgut nennt, und die junge und pfiffige Polizistin Helen Jamieson, die immer wieder ihre eigenen Wege bei den Ermittlungen geht, obwohl sie von ihrem Chef ständig ausgebremst wird. Mark Douglas-Home setzt sich in “Sea Detective – Ein Grab in den Wellen” mit aktuellen Themen auseinander, unternimmt eine Reise in die Vergangenheit und erzählt zugleich von der einen oder anderen schottischen Besonderheit. Alles gute Gründe für die Hoffnung, dass er noch ein paar mehr Krimi-Fälle aus Schottland für uns bereit hält.

Mark Douglas-Home ist Autor und Journalist. Bevor er mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann, war er jahrelang Herausgeber der wichtigsten schottischen Tageszeitung «The Herald» und Herausgeber der «Sunday Times Scotland». Der «Sea Detective» ist sein Debütroman und der Auftakt einer Reihe. Douglas-Home ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Edinburgh. Weitere Sea Detective Thriller: Der Sog der Tiefe

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rowohlt Verlag
400 Seiten
20. Januar 2017
ISBN: 978-3499272462
Original: The Sea Detective

      

Weitere englische und schottische Thriller – Für Dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner