Joël Dicker: Das Verschwinden der Stephanie Mailer
2019,  Thriller,  US-Thriller

Joël Dicker: Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Schon fast wie ein absurd-komisches Theaterstück inszeniert Joël Dicker seinen neuen Roman DAS VERSCHWINDEN DER STEPHANIE MAILER.

Über 20 Jahre ist es jetzt her, dass der idyllische Nobel-Vorort Orphea bei New York von einem furchtbaren Verbrechen erschüttert wurde. Die gesamte Familie des Bürgermeisters und eine zufällig vorbei kommende Joggerin sind damals ermordet worden. Der Täter war zwar schnell gefasst, doch jetzt behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass den beiden ermittelnden Polizisten Jesse Rosenberg und Derek Scott ein folgenreicher Fehler unterlaufen ist. Sie hatten den Falschen im Visier. Die beiden rollen den Fall noch einmal auf und setzen alle Spuren wieder auf den Prüfstand – da verschwindet plötzlich die Journalistin spurlos. Die Ereignisse überschlagen sich…

Schon fast wie ein absurd-komisches Theaterstück inszeniert Joël Dicker seinen neuen Roman “Das Verschwinden der Stephanie Mailer”. Im Mittelpunkt stehen die beiden Polizisten Jesse Rosenberg und Derek Scott, die 1994 in dem Fall der Morde an der Bürgermeister-Familie ermittelt haben. Raffiniert baut der Autor ein Szenario auf, das immer komplexer ist und sich nur Schritt für Schritt der Wahrheit nähert. Dabei switcht der Autor nicht nur immer wieder zurück zu den Ereignissen von vor über 25 Jahren, er wechselt auch öfter mal die Perspektive zwischen seinen Protagonisten. Zwischenzeitlich bekommt die Story trotz aller Spannung etwas Komödiantisches, da der Autor insbesondere die darin enthaltene Theaterinszenierung herrlich abstrus beschreibt. Dennoch findet Joel Dicker immer wieder die Balance zwischen der Aufklärung des Verbrechens und den vielen liebenswerten kleinen Geschichten seiner Figuren.

Der Autor
Joël Dicker ist 1985 in Genf geboren. Der studierte Jurist hat bislang zwei Romane geschrieben, »Les Derniers Jours de nos Pères« und »La Vérité sur l’Affaire Harry Quebert«. Für Letzteren bekam er in den Grand Prix du Roman der Académie Française zugesprochen sowie den Prix Goncourt des Lycéens. Das bei einem winzigen Verlag erschienene Buch ist in Frankreich zu der literarischen Sensation des Jahres 2012. Die Übersetzungsrechte sind mittlerweile in über 30 Sprachen verkauft.

Joël Dicker: Das Verschwinden der Stephanie Mailer
Joël Dicker:
Das Verschwinden
der Stephanie Mailer

      

© Piper Verlag
672 Seiten
2. April 2019
ISBN: 978-3492059398
Harry Quebert

      

Diese Top-Thriller aus der USA. Jetzt kaufen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner