Guillermo del Toro Chuck Hogan: Die Nacht
2012,  Fantasy & Science Fiction,  Horror,  Thriller,  US-Thriller

Guillermo del Toro, Chuck Hogan: Die Nacht

DIE NACHT ist das fulminante Finale der Vampir-Horror-Triologie mit viel Horror und Action von Chuck Hogan und Guillermo del Toro.

Durch einen Virus haben sich Vampire auf der ganzen Erde ausgebreitet und die Macht übernommen. Schon zwei Jahre herrschen sie jetzt mit einem unbarmherzigen System, angeführt von einem machtvollen “Meister”, der auch die übrigen “Ältesten” der Blutsaugerzunft weitestgehend ausgeschaltet hat. Nur eine Handvoll Menschen wagt es überhaupt noch, sich ihm und seinen ”striogis”- wie die Vampire auch genannt werden – entgegen zu stellen. Unter ihnen der ehemalige Chef der New Yorker Seuchenprävention Ephrain Goodweather. Doch der hat ein großes Problem. Sein Sohn Zach ist in die Hand des Meisters gefallen, und der benutzt seine Geisel, um Ephrain gegen seine Freunde auszuspielen. Hat Ephraim eine Chance, seinen Sohn wieder aus den Fängen des Bösen zu befreien? Und welche Rolle spielt das mysteriöse Buch, dass er von einem mittlerweile verstorbenen Freund noch kurz vor dessen Tod bekommen hat?

Die Nacht

“Die Nacht” ist nach “Die Saat” und “Das Blut” das fulminante Finale der Vampir-Horror-Triologie von Chuck Hogan und Guillermo del Toro. Hier sind Vampire keine verführerischen Teenager, sondern extrem fiese und hässliche Zeitgenossen. Menschen werden nur noch aus einem bestimmten Grund “gehalten” – als Snack für die ”striogis”. Del Toro und Hogan schaffen es, die düstere und sehr angespannte Atmosphäre ihrer Story bis zur letzten Seite zu halten. Und mit jeder Menge Action versuchen ihre Helden im letzten Teil nichts weniger, als die Welt vor der Blut saugenden Pest zu retten. Mit Ephrain Goodweather haben die beiden Autoren dabei eine ambivalente Figur geschaffen. Die sich zwischen der Rettung der Menschheit und der eigenen Familie entscheiden muss. Wer auf Horror und Action steht, ist bei “Der Nacht” genau richtig. Allerdings nur, wenn er oder sie die beiden früheren Bände kennt, denn wie bei jeder guten Trilogie bauen die Teile aufeinander auf.

Die Horror-Action-Vampire-Trilogie besteht aus # Die Saat # Das Blut # Die Nacht

Guillermo del Toro ist einer der bekanntesten Regisseure und Drehbuchautoren unserer Zeit. Zu seinen Filmen gehören “The Devil’s Backbone”, “Cronos”, “Mimic”, “Blade II”, “Pans Labyrinth” sowie “Hellboy” und “Hellboy II”. Für “Pans Labyrinth” wurde er mit drei Oscars ausgezeichnet. Derzeit bereitet del Toro in Neuseeland die Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Roman “Der kleine Hobbit” vor . Chuck Hogan ist Autor internationaler Thriller-Bestseller wie »Endspiel« und »Mördermond«. Chuck Hogan lebt in Massachusetts.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Heyne Verlag
432 Seiten
März 2012
ISBN: 978-3453266506
Original: Night Eternal

      

Weitere spannender Horror – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner