Arne Dahl: Sieben minus eins
2016,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Arne Dahl: Sieben minus eins

In SIEBEN MINUS EINS setzt Arne Dahl auf ein neues Ermittlerpärchen und jagt die beiden durch seinen starken Schweden-Thriller.

Der schwedische Kommissar Sam Berger ist überzeugt, dass ein Serienmörder nacheinander sieben stets 15-jährige Mädchen entführt und ermordet hat. Doch weder sein Chef, noch das Team ist sonderlich angetan von seiner Theorie – zu unterschiedlich sind die Fälle, zu groß die räumlichen und zeitlichen Abstände der Taten. Sam aber sucht weiter hartnäckig nach Beweisen und verlässt dabei die Wege der legalen Ermittlungsarbeit. Und sitzt mit einem Mal selbst auf der anderen Seite des Verhör-Tisches, denn die SäPo-Agentin Molly Blom hat plötzlich unangenehme Fragen an ihn.

Nachdem Arne Dahl, der eigentlich Jan Arnald heißt, seine schwedische Sondereinheit, die “A-Gruppe” aufgelöst und auch die Fälle der Europol-Ermittlergruppe auf Eis gelegt hat, schickt er nun ein neues Ermittlerpärchen an den Start. Mit Samuel Berger kreiert er eine Figur, die mal nicht einer elitären Sondereinheit angehört, sondern einen ganz normalen, wenn auch eigenwílligen Typen darstellt, der von Frau und Kindern verlassen wurde und nun nur noch für seine Fälle lebt. An seine Seite stellt er die toughe SäPo-Ermittlerin Molly Blom. Und bevor man sich allzu viele Gedanken über diese recht konventionelle Konstellation machen kann, jagt er die beiden schon durch seinen über 400 Seiten starken Schweden-Thriller, mixt berufliche und private Details seiner Helden darunter und hält dabei die Spannung bis zur allerletzten Seite – genauer gesagt bis zu dem starken Cliffhanger, der förmlich nach einer Fortsetzung schreit. Arne Dahl-Fans kommen also voll auf ihre Kosten, und auch alle anderen Schwedenkrimi-Lieberhaberinnen sind hier super bedient.

Der Autor
Arne Dahl ist das Pseudonym des schwedischen Romanautors Jan Arnald, geboren 1963. Arnald ist Literatur- und Theaterkritiker und arbeitet für die Schwedische Akademie, die alljährlich den Nobelpreis vergibt.

Weitere Thriller von Arne Dahl: # Der 11. Gast # Bußestunde # Dunkelziffer # Gier # Hass # Julimorde # Neid # Opferzahl # Sechsmalsechs # Siebenminuseins # Totenmesse # Ungeschoren # Zorn

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Piper Verlag
416 Seiten
1. September 2016
ISBN: 978-3492057707
Original: Utmarker

      

Weitere spannende Schweden Krimis – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner